Big Sur und das simple Spiel BeeCell

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Hallo Experten.

Nun mal eine Frage die grundsätzlich nicht so wichtig ist, aber eventuell einen Hinweis auf weitere Bugs geben kann. Wieso läuft dieses Spiel auf meinem alten iMac Late 2012 mit i5 Prozessor, aber auf dem MB Air 2018 auch mit i5 nicht? Das ist zwar nicht tragisch aber komisch ... Wer hat dazu eine Idee? Danke.

Gruss Roland
 
Irgendwelche Details wären hilfreich.
* Was ist das für ein Spiel?
* Wo gibts das?
* Was bedeutet "läuft nicht" (Stockt es, stürzt es ab, startet es nicht, ...?)

Edit: Ich rate komplett ins Blaue und sage: Es ist eine 32bit-App, deswegen läuft sie unter Mojave und älter, aber ab Catalina nicht mehr.
 
Welches macOS läuft auf dem iMac? Vermutlich Mojave oder älter? Laut Mac AppStore ist das Spiel vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert worden und damit ziemlich sicher nicht in 64bit verfügbar, womit es mit Catalina und neuer nicht lauffähig ist.
 
Hallo

AW an Balthasar: Ein altes Siel von 2010 aus dem App Store; Hab ich auch gelöscht und neu geladen.
Läuft nicht heisst: Es lädt sich, aber das Spielfeld bleibt weiss, ohne Inhalt ...

AW an Mac-Bene: Zu meinem Erstaunen konnte ich Big Sur problemlos auf den alten iMac laden und alles läuft klaglos!
Auf dem Air habe ich auch das Big Sur geladen, sonst läuft alles tiptop, nur das Spiel nicht ...

Gruss Roland
 
Hallo nochmal.

Nein stimmt nicht: Auf dem alten iMac war das nur ein Update auf Catalina 10.15.7. Sorry für die Verwechslung ...
Ja dann ist mir klar: Auf Catalina läuft es noch, auf Big Sur halt nicht mehr. Aber danke für eure Mühen .... :)

Gruss Roland
 
Zurück
Oben Unten