big Sur Übersicht Erweiterungen

sachaschwabe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde,,,,

Kann mir bitte jemand folgende Einstellung erklären? Wenn ich bei macOS Big Sur In den Systemeinstellungen auf Erweiterungen gehe, gibt es links die Erweiterungen Übersicht mit der Funktion Mail / Erinnerung/ Zifferblatt. Was habe ich für Vorteile wenn diese Funktion aktiviert beziehungsweise deaktiviert sind. Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.33.46.png
    Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.33.46.png
    443,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei MacUser!

Irgenwie verstehe ich Deine Frage nicht bzw. was Du möchstest.
 
Wenn ich bei macOS in den Systemeinstellungen auf Erweiterungen gehe, gibt es die Übersicht wo es drei Einstellungsmöglichkeiten gibt. Ich würde gerne wissen welche Unterschiede passieren wenn die Funktionen aktiviert oder deaktiviert sind. Was habe ich für Vorteile wenn ich zum Beispiel das Häckchen bei Mail gesetzt habe.
 
Wenn Du bestimmte Erweiterungen aktivierst, dann stehen Dir in den Kontext-Menüs verschiedene Aktionen zur Verfügung. So kannst Du z.B. im Finder ein Bild markieren und bei der Aktion "Drehen" das Bild eben gleich drehen, ohne es erst in Vorschau zu öffnen. Oder im Menü "Teilen" eine Datei ganz schnell z.B. über Nachrichten oder Telegramm an eine andere Person senden.
 
Vielen Dank für die Antwort. Diese bestimmten Einstellung habe ich schon gefunden. Aber was ist genau mit Übersicht und zum Beispiel dem Ziffernblatt gemeint.
 
Im Anhang ein Screenshot ,,,
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.33.46.png
    Bildschirmfoto 2021-01-03 um 10.33.46.png
    443,1 KB · Aufrufe: 57
Übersicht ist Quicklook. Also wenn du im Finder eine Datei markierst und die Leertaste betätigst.
Hast du z.B. eine Mail Datei wird dir dann der Inhalt angezeigt. Ohne Erweiterung nur die Dateiinfos.
Gleiches bei Zifferblättern der Watch welche man teilen kann usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und sachaschwabe
Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Noch eine letzte Frage, eine Mail Datei muss dann aber unabhängig von dem Mail Programm in den Finder exportiert worden sein
 
Zurück
Oben Unten