Big Sur Kontrollzentrum: Lautstärkeregler entfernen?

thorstenhirsch

thorstenhirsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
855
Dass man in Big Sur die Lautstärke nun 3x regulieren kann, finde ich ja ein bisschen übertrieben:

- im neuen Kontrollzentrum
- auf dem Lautsprecher-Icon in der Menüleiste (kann man deaktivieren, will ich aber nicht, weil man hier andere Lautsprecher auswählen kann)
- in der TouchBar (kann man entfernen, will ich aber nicht, weil die Touch-Eingabe bei Schiebereglern sinnvoll ist)

Am liebsten würde ich die Lautstärkeregelung (und Helligkeit) aus dem neuen Kontrollzentrum raus werfen. Kennt jemand einen Trick wie das geht?
 
Dürfte nicht gehen, ignorier sie einfach im Kontrollzentrum..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber du kannst auch im Kontrollzentrum andere Lautsprecher auswählen indem du die Lautstärkeregelung einfach anklickst statt den Schieberegler zu bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
auf dem Lautsprecher-Icon in der Menüleiste (kann man deaktivieren, will ich aber nicht, weil man hier andere Lautsprecher auswählen kann)
Seltsam, ich habe dort gar kein Lautsprecher Icon. Kannst Du mal ein Screenshot zeigen? Danke
 
Screenshot 2020-11-14 at 09.02.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Welches macOS nutzt du denn? Bei Big Sur sieht Lautsprecher Icon nähmlich so
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-14 um 09.08.03.png
    Bildschirmfoto 2020-11-14 um 09.08.03.png
    4,2 KB · Aufrufe: 41
@rembremerdinger Bei meiner Big Sur Ausgabe gibt es das von Dir gepostete Icon nicht.
LS.jpg
LS2.jpg
 
Gelöscht - Sorry, verlesen.
 
Geh mal zu Systemeinstellung/ Ton dort setzt du den Hacken bei Lautstärke in der Menüleiste anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
...oder Du nutzt die neue Möglichkeit, die es nun gibt: Kontrollzentrum öffnen (also auf das neue Symbol in der Menüleiste klicken) und dann per Drag'n'Drop das Lautstärke-Widget in die Menüleiste ziehen. Wenn dabei doch nur das Widget aus dem Kontrollzentrum verschwinden würde, wäre auch ich glücklich mit dieser neuen Spielerei. :confused:
 
Geh mal zu Systemeinstellung/ Ton dort setzt du den Hacken bei Lautstärke in der Menüleiste anzeigen
Danke, da der Punkt ist tatsächlich angehackt, aber trotzdem ist er Lautstärkeregler nicht sichtbar. Scheint so, als hätte ich einen Fehler entdeckt...
 
Es ist tatsächlich bei beiden Rechnern, iMac und MBA....
 
Du hast es auch auf "immer" stehen und nicht auf "wenn aktiv"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab mal ein Foto gemacht...

Bildschirmfoto 2020-11-14 um 19.34.22.png
 
Du musst in Dock&Menüleiste und dann dort auf Ton. Dort sind die passenden Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten