Big Sur - Datum inkl. Kalenderjahr in Menüleiste

detrov

Registriert
Thread Starter
Registriert
26.03.2021
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Air mit Big Sur und bin jetzt schon eine ganze Weile am googlen, finde aber keinen Weg, wie ich das vollständige Datum inkl. Kalenderjahr in der Menüleiste angezeigt bekomme :(

Wahrscheinlich ist es super easy, kapiere es aber gerade null...

In der Menüleiste wird mir das Datum nur als "Fr. 26. März Uhrzeit" angezeigt. Ich hätte aber gerne das Jahr 2021 dabei stehen.
Wie bekomme ich das hin?

Unter Sprache und Region habe ich auch das vollständige Datum ausgewählt, wie hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/mac-os-kalenderwoche-in-der-menueleiste-anzeigen_24062

Allerdings werden nur Widgets angezeigt sobald ich auf das Datum in der Menüleiste klicke, aber nie das Kalenderjahr.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank im voraus.
 
Oben