Big Sur auf externe SSD

das kann ich direkt von dem imac mit dem gepatchten big sur auf die ssd machen? oder brauche ich dafür wieder einen boot stick?

und jetzt überlege ich natürlich außerdem den Kauf anzufechten. Denn die Angaben waren klar Late 2012 und das ist er ja nun nicht. Mich ärgert es sehr, dass ich jetzt schon soviel Zeit darein gesteckt habe. Zumal ich bei dem 2011er wenn ich es richitg sehe eine ssd relativ simpel ins Gehäuse bauen kann. Darauf hatte ich jetzt verzichtet und deshalb extra eine SSD mit usb anschluss gekauft.
 
Ich meine, das 2011er book hat imho auch nur 3 Gigabit SATA intern...
6 Gigabit kamen auch erst 2012

Das Mitte 2012 (non retina) ist ein sehr sehr gutes Book ohne große Serienfehler.
Wurde erst durch das 16" Book adequat ersetzt. (zwischendrin hatten sie große Probleme mit den Tastaturen)
 
genau das Video schaue ich gerade. :)

Ich habe 120€ gezahlt und fand das für late 2012 einen guten Preis. Lohnt sich das noch für den 2011er? Ram, Speicher, USB, Gewicht...ist ja alles deutlich nachteiliger
 
Naja, 120 ist schon günstig. Mehr als BigSur mit Patch geht eh nicht. Und das macht nur Sinn mit interner SSD und mindestens 8 GB Ram. Welche externe SSD hast du? Wieviel RAM?
 
Hatte mir ne Samsung T5 500gb gekauft. Da ist das Rückgaberecht noch nicht abgelaufen. Ram sinds nur 4gb statt der versprochenen 8gb :-(
 
ok, also du meinst den preis nachzuverhandeln aufgrund der falschangaben ist auch nicht sinnoll, da es vom setup einfach zu nachteilig ist?

Das Angebot was du schickst sieht ja gut aus, aber ist auch ein vielfaches teurer. Da es nur eine Ausweichlösung ist wollte ich nur bedingt investieren.
 
Nun ja, eine interne SSD und Passender RAM kostet dich, abhängig von der Größe der SSD, 120 bis 150 Euro. Das sind 250 etwa nach Upgrade für einen 10 Jahre alten Mac. Der aus der Anzeige ist 5-6 Jahre alt, kann Big Sur und das kommende Monterey ohne Patch und kann alles was du erwartest und mehr. So etwas würde ich suchen. Erkläre "Ausweichlösung".
 
Ja du hast Recht. Ich vergleiche im Kopf eben noch den Preis für den ich ihn gekauft habe und was er eigentlich haben sollte. Und dann wäre es eben nur die ssd für 60gewesen und ich hätte für 180€ nen offensichtlich brauchbares system gehabt.
Ausweichlösung ist vielleicht das falsche Wort, aber die meiste Zeit werde ich weiterhin am Laptop "mobiler" arbeiten.
 
MacAir mid 2013 intel core i7 500gb ssd, 8gb ram
 
Zurück
Oben Unten