Big Band Board Games Install

  1. i883

    i883 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit dem Spielepaket des MacBooks.
    Habe kurz nach Erhalt des MacBooks OSX ein wenig abgespeckt und neu aufgesetzt. Seit dem läuft das integrierte Gamepack aber nicht mehr.

    Die Spielapps sind alle vorhanden, lassen sich auch starten und dieses Auswahlmenue erscheint (Solo, Network, Email). Klicke ich einen Button an wars das auch schon. Das Game starten nicht bzw bricht ganz ab.

    Kennt jemand die Prozedur, dieses einzelne Pack aus den InstallDVDs zu extrahieren um eine isolierte Installation der Games zu ermöglichen. Pacifist und das Installationsprogramm haben mich nicht weitergebracht.

    gruss mx
     
    i883, 20.07.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Auf der (ersten) DVD ist ein installer für die extra Software. Dann startest du den und wählst das Spiel aus und installierst es neu (vorher den Rest der alten Daten löschen).
    Dann läuft es wieder (vorraussichtlich ;))
     
    KonBon, 20.07.2006
  3. Leachim

    Leachim

    Über den Kontextmenü-Befehl "Paketinhalt zeigen" kannst du mal versuchen nach passenden Installern (pkg) auf der Disk zu suchen.

    Vielleicht hast du aber auch beim Abspecken etwas übertrieben ;)
     
    Leachim, 20.07.2006
  4. i883

    i883 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    ok, erstmal danke für die lösungsversuche.
    also, erstens hatte ich mit pacifist unrecht, hab es doch durch wählen des 'Install Bundeled Software' package der ersten dvd (die andere wird auch gebraucht) daraus extrahieren könnnen (Inhalt von CPU_BBBGames.pkg).
    neuinstallation brachte aber nichts.

    was das abspecken angeht: wo soll ich bei einer neuinstalltion 'übertreiben', wenn ich die häckchen einzig bei überflüssigen sprach- bzw druckertreibern ausspare?

    hab immer noch das gleiche prob trotz neuinstall.

    gruss mx
     
    i883, 20.07.2006
  5. Leachim

    Leachim

    Hast du mal den Crashlog begutachtet?
    Hast du schon mal die Rechte repariert?
     
    Leachim, 20.07.2006
  6. i883

    i883 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    wasn datt? also die crashlogs. (derweil reparies ich die rechte (warum auch immer))
     
    i883, 20.07.2006
  7. i883

    i883 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    rechtereparatur brachte eine unstimmigkeit die wohl behoben wurde, leider hat sie nicht meinem problem gereicht.
    prog startet wie immer, klick auf button, prog verschwindet.

    gruss mx (und danke für eure mühen)
     
    i883, 20.07.2006
  8. i883

    i883 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    den ansatz würd ich gern verfolgen, aber was soll ich wo löschen?
     
    i883, 20.07.2006
  9. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    "Big Band Board" in der Finder suche eingeben und alles löschen was zum Spiel gehört.
     
    KonBon, 20.07.2006
  10. Leachim

    Leachim

    Den Crash Log findest du hier
    ~/Library/Logs/CrashReporter/???.crash.log

    einfach doppelklicken dann öffnet sich die Konsole.
    Dort sollte dann stehen warum sich dein Programm verabschiedet hat.
     
    Leachim, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Big Band Board
  1. tn1
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.322
  2. tari
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502
  3. macsta
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  4. apfelcompod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
    heldausberlin
    17.08.2005