• Der MacUser.de Flohmarkt steht nur unseren aktiven Community Mitgliedern zur Verfügung. Wenn du alle Inhalte dieser Kategorie sehen, oder selber einen Inhalt erstellen möchtest, kannst du ein Konto erstellen. Die Registrierung und Benutzung ist kostenlos!

Biete: Backplane (Mainboard) für Mac Pro 4.1

Udo Martens

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich gebe eine gebrauchte, funktionstüchtige Backplane vom Mac Pro 4.1 ab. Meines Wissens kompatibel mit Single- und Dual-CPU-Boards, SMC-Version 1.39f5, Bootrom-Version 144.0.0.0.0.
Getestet wurde vor Ausbau:
  • mit "Apple Service Diagnostic ASD149" Hardware-Test aller gelisteten Komponenten durchgeführt
  • Steckplätze für Karten und HDDs auf Funktion geprüft
  • Anschlüsse wie USB, Ethernet, KH - außer FW800 und die optischen Anschlüsse, da ich keine Kabel dafür habe
  • Wurde ca. 6 Monate ohne Auffälligkeiten genutzt
Bei dem Board gab es ein zerschossenes Bootrom, was behoben wurde. Weitere Mängel/Defekt sind nicht bekannt bzw. festzustellen. Nichtraucherumgebung.

Wer Windows 10 via Bootcamp mit dem Board nutzen will, kann die "digitale Lizenz" für Windows 10 Enterprise nutzen, damit wurde es neben macOS betrieben.

Das Teil kann sicher verpackt (ESD-Tüte, Schaumstoff+stabiler Karton) und versendet werden, Abholung geht ebenfalls, und wer sich den Tausch an seiner Kiste nicht zutraut: Zur Not kann ich das machen, wenn der Mac hierher kommt.

Wie so oft, noch der unvermeidliche Hinweis: Verkauf von Privat, keine Garantie/Gewähr.

Preis: 120€

Wieder eines da, Spezifikationen wie das da oben. ;)

Zurück
Oben Unten