Bibliotheken für GNU

Egger1000

Egger1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gibt es für GNU eigentlich extra Bibliotheken bzw. zum Erweitern?

An der Uni programmieren wir C in Boarland C++ 5.02.
Meine dort erstellten Programme kann ich an meinem Mac nicht via gcc kompilieren, da anscheinend die Bibliotheken nicht vorhanden sind. Kann das sein? Gibt es diese/solche Bibliotheken extra?
 
Keiner eine Idee?
Gibt es Bibliotheken für Linus, welche man unter Unix verwenden bzw. importieren kann?
 
Wo sind denn unsere ganzen Programmierer? ;)
 
Hi,
normalerweise sollten die Libs für den gcc installiert sein wenn Du die Dev.Tools (Xtools) installiert hast.
Hast Du mal geprüft ob Du überhaupt den gcc gestartet bekommst? Dazu mal einfach im Terminal gcc eingeben. Normalerweise müsste dann eine Fehlermeldung kommen dass Du ihm nicht gesagt hast was er compilieren soll.
Hast Du den gcc installiert, dann sollte es ansich kein Problem sein den Source zu übersetzen.
Der gcc wirft übrigens auch ganz gute Fehlermeldungen aus. Was sagen die denn?
 
Das Compilieren klappt ja soweit. Nur mit manchen Bibliotheken, die in Boarland mit enthalten sind scheint er Probleme zu haben. Xcode 1.5 ist installiert.
Und bei manchen Funktionen etc. kommt der Fehler, dass er damit nichts anzufangen weiß, obwohl sie in der Bibliothek enthalten ist und unter Boarland auch funktioniert...

Aber danke für die Hinweise. ;)
 
machst du auch die richtigen includes, bzw fügst auch die die bibliotheken zu dem projekt zu?
von welchen bibiliotheken redest du eigentlich?
 
Borland hat C++ etwas verschlimmbessert.

Klar fehlen Libs. Besonders wenn du Windows-Bibliotheken benutzt.

Wenn du sagen würdest was genau fehlt, bzw. nicht erkannt wird, dann wüssten wir auch, worauf wir dich hinweisen müssen. ;)
 
Zurück
Oben Unten