Bibliothek auf extra Laufwerk

Danni1777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich hätte mal eine Frage zu iTunes!

Ich habe ca. 30 GB Musik auf meinem iBook. Daher wird die Festplatte leider zu klein. Jetzt versuche ich schon seit Tagen meine Bibliothek auf meine externe Festplatte zu kopieren. Unter "Ablage" exportieren und Bibliothek exportieren klappt leider nur bedingt. Dann sagt er mit, wenn ich ein Lied abspielen will: "Titel xy leider nicht gefunden". Dann müsste ich jeden Titel einzeln suchen, damit iTunes ihn erkennt.
Ich habe auch vorher den Speicherort verändert, den Ort, auf den ich die Bibliothek kopiert habe.
Ein anderer Weg war das manuelle kopieren, aber das will iTunes auch nicht annehmen.

Hat da jemand einen Tipp wie man das ganz schnell ändern kann?

Schönen Gruß und einen schönen Sonntag

Danni
 
Hi Danni,
was iTunes braucht, sind die zwei Dateien iTunes Music Library.xml und iTunes Library, die sich im iTunes Ordner befinden, sonst "weiss" das Programm nix davon. Wenn du die gesamte Bibliothek verschieben möchtest, dann

1) gib in iTunes unter Einstellungen-Erweitert den neuen Pfad zu deinem zukünftigen iTunes Ordner auf der externen Platte an
2) schliesse iTunes
3) verschiebe den gesamten iTunes Ordner mit allen Dateien von deiner internen auf die externe HD
4) öffne iTunes

fettisch...
Damit nun neue Titel auch auf die externe HD kopiert werden, solltest du iTunes die Verwaltung überlassen!
Falls du dann doch mal noch etwas Musik auf der internen Disc anlegen möchtest, startest du einfach iTunes mit gedrückter alt Taste und legst eine zweite, interne Bibliothek an.
Enjoy the music!
 
Das iss ja mal ein klares Workout.
Klasse!!!!!!!!
Hi BillBo,
ich muss allerdings einschränken, dass es mittlerweile noch andere Möglichkeiten gibt! Meine Post ist ja schliesslich auch vom März. Man kann nämlich auch nur die Audiofiles migrieren und die .xml und iTunes Library weiterhin auf der internen HDD im Musikordner behalten. Würde mich da noch etwas schlauer machen, bin diesbezüglich kein Kenner, weil ich iTunesmässig nie mit externen HDDs, sondern "nur" mit 3 Rechnern arbeite. Auf jeden Fall funzt das oben genannte schon...
LG
 
Ich habe das so gemacht. Leider zeigt sich nun bei jedem Programmstart ein graues Ausrufezeichen vor den einzelnen Songfiles in der Listendarstellung.

Wenn ich ein Lieder starte funktioniert trotzdem alles wunderbar.

Was hat das graue Ausrufezeichen zu bedeuten und wie bekomme ich das Ganze so eingerichtet, dass das Ausrufezeichen eben nicht erscheint?

iMac
La Cie Ethernet Disk mini
 
Zurück
Oben Unten