Astrapurtyp
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.09.2006
- Beiträge
- 79
- Reaktionspunkte
- 0
Hey.
Also. Schreibe meine Magisterarbeit in Literaturwissenschaft. Mit Latex (TexShop und BibDesk).
Hier die Fragen und Anmerkungen:
Natürlich archiviere ich nicht nur reine Bucheinträge, sondern eben auch Nachweise von Buchteilen, Zeitschriften, Artikeln, Interviews, Tageszeitungen und Internetnachweise.
BibDesk soll mir im Literaturverzeichnis eine einheitliche (!!!) Bibliographie ausspucken, in etwa so: Autor (Vorname, Nachname). Titel. Untertitel. Jahr, Stadt
Komplizierter wird es dann natürlich mit Buchartikeln, etc.
Wenn ich jetzt allerdings als "Inbook", "Book", "Article", etc. archiviere, werde ich dann später im Lit.verzeichnis auch entsprechende Unterteilungen in Monographien, Artikel, usw. bekommen, wenn ich es setze?
Wie habt ihr das gemacht? Was sind eure Erfahrungen? Wie ist es am sinnvollsten? Will jetzt loslegen und nicht am Ende feststellen, dass ich mit dem falschen Bib.-Programm gearbeitet habe und 120 Einträge umsonst archiviert habe.
Außerdem: Habe auf Empfehlung die "dinat.bst" heruntergeladen. Wo muss ich die den reinkopieren?
Tausend Dank.
Hoffe, auch anderen Usern aus dem Herzen zu sprechen, so dass hier grundlegend vielleicht ein paar Fragen geklärt werden können.
Astrapurtyp
Also. Schreibe meine Magisterarbeit in Literaturwissenschaft. Mit Latex (TexShop und BibDesk).
Hier die Fragen und Anmerkungen:
Natürlich archiviere ich nicht nur reine Bucheinträge, sondern eben auch Nachweise von Buchteilen, Zeitschriften, Artikeln, Interviews, Tageszeitungen und Internetnachweise.
BibDesk soll mir im Literaturverzeichnis eine einheitliche (!!!) Bibliographie ausspucken, in etwa so: Autor (Vorname, Nachname). Titel. Untertitel. Jahr, Stadt
Komplizierter wird es dann natürlich mit Buchartikeln, etc.
Wenn ich jetzt allerdings als "Inbook", "Book", "Article", etc. archiviere, werde ich dann später im Lit.verzeichnis auch entsprechende Unterteilungen in Monographien, Artikel, usw. bekommen, wenn ich es setze?
Wie habt ihr das gemacht? Was sind eure Erfahrungen? Wie ist es am sinnvollsten? Will jetzt loslegen und nicht am Ende feststellen, dass ich mit dem falschen Bib.-Programm gearbeitet habe und 120 Einträge umsonst archiviert habe.
Außerdem: Habe auf Empfehlung die "dinat.bst" heruntergeladen. Wo muss ich die den reinkopieren?
Tausend Dank.
Hoffe, auch anderen Usern aus dem Herzen zu sprechen, so dass hier grundlegend vielleicht ein paar Fragen geklärt werden können.
Astrapurtyp