Bezugsquellen für kanadisches Netzteil-Verlängerungskabel?

Fallensteller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
181
Guten Abend!

Ich plane eine Reise nach Kanada und würde gern sowohl mein MacBook Pro (early 2023) als auch mein iPhone 13 mini mitnehmen.
Um die beiden Geräte dort laden zu können, würde ich gern das Netzteil meines MBP verwenden.
Hat jemand aus der Community eine Idee, wo ich in Deutschland eine kanadische (amerikanische) Version dieses Verlängerungskabels kaufen kann, so dass ich das Netzteil des MBP auch "drüben" nutzen kann, um beide Geräte (nacheinander) zu laden?

Das Reise Adapter Kit finde ich suboptimal, da ich mein Hotelzimmer noch nicht kenne und gerne die Flexibilität eines längeren Kabels hätte...
 
In die Buchse passt auch ein normales 2 poliges Euro Netzkabel, wie an jedem zweiten Fernseher, Radio, Mac etc dransteckt.

das gibt es eher in allen möglichen Längen und Kanada Stecker. Zur Not kannst es vielleicht im Hotel vom Fernseher abziehen…
 
Aber Du hast doch ein langes Kabel. Nutze einfach einen normalen Reiseadapter – an dem Schukostecker Deines Kabels. Warum so kompliziert (und teuer), da das lange Kabel inkl. passendem Stecker zu suchen? Und wenn, dann vor Ort kaufen – aber Dein Kabel mit dem Schukostecker und einen einfachen Adapter nutzen wäre einfacher und günstiger. Da reichen einfachere (und günstigere) Versionen als von lulesi genannt, denn Du weißt ja, in welches Land Du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand aus der Community eine Idee, wo ich in Deutschland eine kanadische (amerikanische) Version dieses Verlängerungskabels kaufen kann, so dass ich das Netzteil des MBP auch "drüben" nutzen kann, um beide Geräte (nacheinander) zu laden?

Das Kabel mit dem Entenschnabel wird nur Länderspezifisch verkauft.

Für 3 Euro findet sich bspw. bei Amazon ein Zwischenstecker, eine Seite US/Kanada auf der anderen Seite passt
ein Schukostecker oder ein Eurostecker hinein. Damit kannst du das Kabel benutzen das du hast.

Nimmt weniger Platz weg als ein ganzes Kabel.

Wenn es unbedingt das Apple-Entenschabel-Kabel sein muss, in Kanada bestellen und dort in das Hotel oder zu Bekannten liefern lassen..
Oder in einem Apple Store kaufen. Dann ist der richtige Stecker dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Sanformatiker, PiaggioX8 und eine weitere Person
Vielen Dank für Euren Input - ein Zwischenadapter scheint wirklich die günstigste Möglichkeit zu sein...
 
Zurück
Oben Unten