Bezugsquelle für G3 266Mhz Netzteil...

  1. tiefcoolkost

    tiefcoolkost Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Macianer.
    Ich muss gestehen, ich bin den Rechnern des Großen Apfels eher negativ entgegengestellt, habe aber Beruflich (Werbefirma) leider immer wieder damit zu tun. Unter anderem Betreue ich auch die Hardware in unserem Netzwerk.
    Wir haben (hatten) da bis letzte Woche einen echt alten G3 266Mhz stehen (den mit dem Beigen Plastikgehäuse, also noch kein Designerteil).
    Fürs Daten Sichern is der noch richtig gut. Jetzt is der Aber letzte Woche einfach ausgegangen und ich kann mich inzwischen zu 95% darauf beschränken, dass es am Netzteil liegt (Mit nem netzteil von nem anderen G3 266 Rechner läuft er). Ich hab aber keine Ahnung, wo ich jetzt noch so ein blödes Netzteil herbekomm. Gravis, Applestore und andere Macressourcenhändler verkaufen irgendwie nur externe Netzteile und keine alten internen.
    Wenn jemand ne Ahnung von alten Macs hat, bitte helft mir.

    edit: Das einzige, was ich hier zu dem Thema gefunden habe ist, dass evtl ein ATX Netzteil funktionieren könnte.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=1937&highlight=ersetzen+netzteil

    Grüßle,
    Jens
     
    tiefcoolkost, 01.06.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Jens, „willkommen” bei MacUser,

    glaubst Du wirklich mit diesem Eingangstext
    wird Dir irgendeiner aus dem MacUserForum
    ernsthaft helfen wollen?

    Ich nicht!!!

    Jürgen

    Und ich hoffe, es schliessen sich mir alle an!
     
    JürgenggB, 02.06.2006
  3. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Mein lieber Herr Tiefcoolkost,

    ich kann mich meinem Vorredner nur voll und ganz anschließen.
    Wenn Du in einem Mac-Forum eben diese Rechner quasi als Mist bezeichnest, hast Du bereits verloren.
    Der Schwerpunkt mag auf den aktuellen Apple-Rechnern liegen, es mögen auch Designer-Teile sein, aber damit sind die Oldies garantiert kein Müll. Wir haben hier noch immer eine große Lobby, die diese alten Macs mag, und ich glaube, ich bin eine der extremsten Oldie-Userinnen hier.

    Freu Dich über diesen Rechner, der seit Jahren läuft. Am Mac geht lange nicht so viel kaputt wie an einer WinDose. Gerade die beigen G3s kann man noch aufrüsten. Mit etwas Geschick kannst Du sogar noch ein OSX drauf laufen lassen.

    Ich bin nun auch versucht, Dir NICHT zu helfen, aber bau das Netzteil einfach mal aus, geh damit zum Händler und frag nach Ersatz. Es wird etwas geben. Oder geh gleich zum Apple-Händler, so das nicht unter Deiner Würde ist. Meist hat der kleinste Laden noch das, was Du suchst.

    Und halt Dich mit Deinen Anti-Apple-Kommentaren etwas zurück.
    Sonst bist Du hier völlig falsch.

    Mich würde mal interessieren, was Du gegen Mac hast.
    Das man keine Software für lau bekommt?
     
    chrischiwitt, 02.06.2006
  4. sascha30

    sascha30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    hallo!

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, aber helfen kann man ja mal.

    du kannst bei den original g3 macs (nicht mit g3 karten aufgerüstete) ein standart ATX netzteil verwenden. es muss dazu nur ein jumper umgesteckt werden. da steht mac/atx oder so drauf, einfach umstecken und dann läufts auch mit einem pc netzteil. der befindet sich in einer der ecken, mal schauen!!! Übrigens allein am vorhandensein dieser möglichkeit sieht man wie gut der mac damals schon war .....
     
    sascha30, 02.06.2006
  5. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Ich will ja niccht gehässig sein aber ich hoffe doch,
    dass er das ATX-Teil falschanschliesst, sofern er in
    der Lage ist, Plastik von Metall zu unterscheiden.

    Mit unendlicher Häme

    Jürgen
     
    JürgenggB, 02.06.2006
  6. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Herr Jürgen!
    AUS!
    Mit Apple-Hassern sollte man eher Mitleid haben - die wissen nicht, was gut ist.
     
    chrischiwitt, 02.06.2006
  7. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Icch finde es überhaupt nicht gut.
    dass dieser ignorante User so viele
    Antworten (auch positiv)bekommt!


    Jürgen
     
    JürgenggB, 02.06.2006
  8. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    So. jetzt ist finito!
    Ich gehe in die Heia!

    Sollten auch andere beherzigen!
     
    JürgenggB, 02.06.2006
  9. Grobi112

    Grobi112MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    2.112
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    191
    Bei ebay ist gerade ein Netzeil drin. Dauert noch 6 Tage ...
    Suchbegriff: "Netzteil G3"

    Ach so: Buuuuhhh ! (Unmutsausdruck gegen "oldtime Mac"-Verachter!)

    Ob er das hier überhaupt noch liest? :)
     
    Grobi112, 02.06.2006
  10. tiefcoolkost

    tiefcoolkost Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ihr alle hier! etzt war ich ein langes Wochenende weg und was muss ich feststellen? Aus meinem "Ich bin den Produkten des großen Apfels gegenüber etwas negativ eingestellt" wurde ein absoluter MAC-Hasser, der die Produkte Zitat: "Mist findet", was ich nie gesagt habe. Zum glück gibts auch noch einige User, die über ihren hohen Teller der ach so tollen Mac-Community hinausschauen konnten und mir ein paar wirklich gute Ratschläge geben konnten.
    Danke an: DEnnis F., sascha30 und chrischiwitt.

    Noch eine kleine Gegendarstellung:
    Ich habe in keiner weise darstellen wollen, dass ich die älteren Macs weniger mag, als die neuen. Das mit dem Designerteil habe ich geschrieben, weil ich klarstellen wollte, welcher das ist. Mit den beiden älöteren G3 habe ich am wenigsten Probleme bei uns im Büro!

    Trotzdem mfg,
    Jens
     
    tiefcoolkost, 07.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezugsquelle 266Mhz Netzteil
  1. Macblume12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    138
    Macblume12
    21.06.2017
  2. toxicmark
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.527
    SirVikon
    19.06.2012
  3. niles
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    556
    Cousin Dupree
    21.10.2008
  4. cxc
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    573
  5. sashxx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.482
    JürgenggB
    15.07.2006