Bezugsquelle für Apple Hardware Test

T

toxicmark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
606
Reaktionspunkte
47
Hallo,
ich habe in der Suche jetzt nicht direkt was gefunden, also Entschuldige ich mich schon mal falls ich da doch was übersehen habe.
Ich hatte meinen Mac Pro ja gebraucht gekauft, leider waren die Original DVDs nicht mehr dabei.
Meine Frage ist nun ob jemand eine Quelle/Laden kenn wo ich diese DVD bekommen kann.
Apple selber rückt ja leider nichts raus.

Danke schon mal :)
 
der hardware test ist nicht auf retail DVDs von OS X...
der war nur auf den grauen, die dabei waren...

normal kann man doch von apple ersatz anfordern, wenn die originalen verschütt gegangen sind....

wobei in den ganzen lion support artikeln steht, dass bei lion ein hardware test dabei ist, der über das netz geladen wird...
also wenn du lion hast, probier es mal mit der recovery...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Ich brauche nicht ein OS, sondern die zweite DVD *dieGrauen* die jedem Mac beim Kauf beiliegt wo der Apple Hardware Test drauf ist.
10.5,10.6 und 10.7 habe ich schon als original Software hier, da ist aber kein Hardwaretest drauf ;)

@oneOeight, Danke mal wieder :) gleich mal gucken wo das Tool ist.
 
Welchen MacPro genau hast du. Modell Nr.?
 
Du kannst auch mal in deinem Systemordner nachschauen ob der AHT schon auf die Festplatte kopiert wurde: wenn unter Macintosh HD > System > Library > CoreServices ein versteckter Ordner namens ".diagnostics" vorhanden ist, kannst du den Rechner ohne DVD mit "D" in den AHT starten.
 
@Reisende Mac Pro 1.1 zu 2.1 geflasht
@oneoeight war leider nicht auf der Lion Recovery drauf :(
Danke Lostreality ich werde gleich mal schauen ob es auf meiner System Platte liegt :)

edit: Nope war nicht auf der Platte :(
 
Schade. Aber falls du an einen rankommst, weist du ja dann wo du ihn hin kopieren kannst.
 
So habe gerade die original DVDs mit Tiger und Tools samt Handbuch für einen Mac Pro 1.1 auf ebay gekauft :D Kann also zu hier.

Danke noch mal für eure Hilfe
 
Folgende AHT Versionen: AHT 3A109, 3A119, 3A120, 3A133, 3A141
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark
Ich finde da aber nichts mit Hardwaretest ... ist der dort irgendwo versteckt?

Habe jetzt einen 3,1 und auch kein AHT ... hätte ich aber gerne ;)

der hardware test ist nicht auf retail DVDs von OS X...
der war nur auf den grauen, die dabei waren...

normal kann man doch von apple ersatz anfordern, wenn die originalen verschütt gegangen sind....

wobei in den ganzen lion support artikeln steht, dass bei lion ein hardware test dabei ist, der über das netz geladen wird...
also wenn du lion hast, probier es mal mit der recovery...
 
Ich finde da aber nichts mit Hardwaretest ... ist der dort irgendwo versteckt?

Habe jetzt einen 3,1 und auch kein AHT ... hätte ich aber gerne ;)

Also, ich habe gerade bei Apple angerufen - dort kann man die originalen Restore-DVDs tatsächlich bekommen, für €21 - pro DVD!

Gruss,
Magnus
 
Nun ja, ich kriege in ca. 3 Wochen noch die OVP von meinem Mac Pro und vielleicht sind die DVDs da ja noch mit drin. Hätte meine vom Mac Pro 1,1 auch mal einzeln bei ebay verkaufen sollen ....
 
Zurück
Oben Unten