Bewerbung für Ferienjob?

submax

submax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
16
Hallo,

meine Freundin (Schülerin) möchte sich für einen Ferienjob bewerben. Da hier ja doch ein paar Personaler unterwegs sind und wir beide unsicher sind, wie sowas aussehen soll, frag ich einfach mal.

1. Lebenslauf rein? Oder lieber alles ins Anschreiben reinpacken? Bei Schülern ist der Lebenslauf ja i.d.R. nicht wirklich lang.

2. Ist eine schriftliche Bewerbung angebracht oder ist bei einem Ferienjob ein Anruf ausreichend?

3. Wenn schriftlich: direkt an die Personalabteilung?

Danke!
Max
 
Das hängt immer von der Größe der Firma ab. Aber bevor sich große Mühe gemacht wird, würde ich einfach mal bei den anvisierten Firmen anrufen und in die Personalabteilung stellen lassen. Dort einfach nachfragen, ob sie überhaupt Ferienjobs haben und dann werden die schon sagen, was sie brauchen.
 
Schülerjob? Vorbei gehen und hallo sagen.
 
Schülerjob? Vorbei gehen und hallo sagen.

Das kommt sicher auf die Firma an. Vorher anrufen ob generell Interesse an Aushilfskräften besteht, ist sicher auch nicht verkehrt.
 
Oder Anzeige auf quoka.de schalten, kost nix.

(Aber Vorsicht, sie könnte bei unklarer Formulierung und einem zu sexy Foto mehr "Ich-will-dich-rammeln"-Angebote als ernste Jobs erhalten.)
 
Zurück
Oben Unten