Bewegungsziel

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Moin!

Ich frage mich gerade, anhand welcher Kriterien ich das Bewegungsziel bei der Apple Watch nach den individuellen Anforderungen berechnen und festlegen kann.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Daniel
 
Ah, verdammt. Falsch gelesen... Du willst nicht das Bewegungsziel ändern, sondern wie Apple das festlegt. Sorry.
 
nach den individuellen Anforderungen berechnen und festlegen kann.
Die Uhr berechnet da überhaupt nichts. Wenn du das Ziel das erste Mal 2 Wochen hintereinander geschafft hast, dann geht es für die nächste Woche, nach deiner Bestätigung um 60 Kalorien hoch. Das wiederholt sich dann immer weiter bis du es nicht mehr schaffst. Dann geht es nach 2 Wochen wieder runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900 und redfootthefence
Es gibt ja so Formeln für die Berechnungen wie für den BMI, die Herzfrequenz für die verschiedenen Trainingsbereiche, Grundumsatz usw. und da wird sich Apple daran richten oder selbst einen Algorithmus errechnet haben.
 
Die Uhr berechnet da überhaupt nichts. Wenn du das Ziel das erste Mal 2 Wochen hintereinander geschafft hast, dann geht es für die nächste Woche, nach deiner Bestätigung um 60 Kalorien hoch. Das wiederholt sich dann immer weiter bis du es nicht mehr schaffst. Dann geht es nach 2 Wochen wieder runter.

Ich wusste gar nicht, dass die Watch das selbst berechnet. Das ist ja noch besser als vermutet. Und wenn man das Ziel manuell anpasst auf X Kalorien, rechnet die Watch damit und setzt es in zwei Wochen ggfs. hoch?

Muss man es einstellen, dass die Watch das dynamisch hochsteht? Ich habe seit Wochen 340 Kalorien, obwohl der roten Ring seit sechs Wochen täglich geschafft wurde.
 
Einmal Montags kommt die Zusammenfassung wenn du die Benachrichtigungen unter Aktivität an hast. Dann wird dir dort ein neues Ziel vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Einmal Montags kommt die Zusammenfassung wenn du die Benachrichtigungen unter Aktivität an hast. Dann wird dir dort ein neues Ziel vorgeschlagen.

Dankeschön für die Erläuterung!

Ich hatte die Benachrichtigungen eine Zeit lang deaktiviert, sodass ich wohl nicht gefragt wurde. Habe ich nun aktiviert und bin gespannt, ob ich bei der Wochenzusammenfassung nun gefragt werde zur Anpassung.

Meine Frau hat ein wesentlich höheres Bewegungsziel (ist das bei der Einrichtung festgelegt worden?) und wurde bisher trotz aktivierter Benachrichtigungen nicht gefragt.

Ich habe die Watch seit Ende Januar, meine Frau nun 2 Wochen. Kann es sein, dass es etwas dauert oder wird man auch wöchentlich in der Anfangszeit gefragt?
 
Die Übersicht und der vorgeschlagene Wert kommen jede Woche. Die dort vorgeschlagene Zielvorgabe ändert sich entsprechend wie oben angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Du musst die Wochenzusammenfassung bis zum Ende runterscrollen. Dort steht dann der Vorschlag zu Änderung.
 
Wurde nun schon mehrfach angepasst - prima!
 
Zurück
Oben Unten