Bewegungssensor + Sleep

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi,
mir ist es schon 2 mal passiert das mein MacBook im Ruhestand, zugeklappt aufgewacht ist. Warum auch immer...spielt auch nicht so die Rolle.
Habe mir deshalb überlegt, weil es ärgerlich ist irgendwo hinzukommen und dann ist der Akkuleer bzw. überhitzt, ein Programm dafür zuhaben.
Es sollte wenn der Macbook zugeklappt ist und aufwacht überprüfung ob Bewegungen vorhanden sind (mit Hilfe vom SMS), falls das der Fall ist soll das MacBook automatisch in den Ruhestand wechseln.
Gibts sowas?
Ist es schwer sowas zuschreiben...habe bisschen Java Erfahrung.
Mfg
HipLipp
P.S. wenn er offen ist soll er nicht in den Ruhestand wechseln...
 
Hi,
mir ist es schon 2 mal passiert das mein MacBook im Ruhestand, zugeklappt aufgewacht ist. Warum auch immer...spielt auch nicht so die Rolle.

Spielt eigentlich schon eine Rolle. Es soll eigentlich nicht sein. Jedenfalls kenne ich dieses Verhalten von Apple-Notebooks nicht.

Hast Du Periphieriegeräte dran hängen?
Die Macbooks hatten meines Wissens neulich mal ein Firmware-Update.
-> Schon drauf?
 
habe die mighte mouse dran hängen und ich denke es liegt auch daran...
das ganze ist vielleicht in 6monaten 2 mal passiert...
 
Kann auch an Bluetooth liegen - ich hatte letztens mein Handy per Adressbuch verbunden und als ich angerufen wurde ist das zugeklappte Book aufgewacht.
 
Zurück
Oben Unten