Bewegungssensor + Sleep

  1. HipLipp

    HipLipp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir ist es schon 2 mal passiert das mein MacBook im Ruhestand, zugeklappt aufgewacht ist. Warum auch immer...spielt auch nicht so die Rolle.
    Habe mir deshalb überlegt, weil es ärgerlich ist irgendwo hinzukommen und dann ist der Akkuleer bzw. überhitzt, ein Programm dafür zuhaben.
    Es sollte wenn der Macbook zugeklappt ist und aufwacht überprüfung ob Bewegungen vorhanden sind (mit Hilfe vom SMS), falls das der Fall ist soll das MacBook automatisch in den Ruhestand wechseln.
    Gibts sowas?
    Ist es schwer sowas zuschreiben...habe bisschen Java Erfahrung.
    Mfg
    HipLipp
    P.S. wenn er offen ist soll er nicht in den Ruhestand wechseln...
     
    HipLipp, 23.03.2007
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Spielt eigentlich schon eine Rolle. Es soll eigentlich nicht sein. Jedenfalls kenne ich dieses Verhalten von Apple-Notebooks nicht.

    Hast Du Periphieriegeräte dran hängen?
    Die Macbooks hatten meines Wissens neulich mal ein Firmware-Update.
    -> Schon drauf?
     
  3. HipLipp

    HipLipp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    habe die mighte mouse dran hängen und ich denke es liegt auch daran...
    das ganze ist vielleicht in 6monaten 2 mal passiert...
     
    HipLipp, 24.03.2007
  4. cocki

    cockiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Kann auch an Bluetooth liegen - ich hatte letztens mein Handy per Adressbuch verbunden und als ich angerufen wurde ist das zugeklappte Book aufgewacht.
     
    cocki, 24.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewegungssensor Sleep
  1. bjoernson2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    bjoernson2
    22.02.2010
  2. matascha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    443
    matascha
    19.01.2010