Bewährte Online-Radiosender

Difool

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.423
Reaktionspunkte
15.782
Servus,

da ich ja Freund von guten Online-Sendern weltweit bin,
möchte ich mal eine Lanze brechen für:

http://www.radioparadise.com

Geniales Programm eines mit Hingabe operierendem Ehepaars mit facettenreicher musikalischer 'Eclectic'-Darbietung.
Mein Standard-Lieblings-Sender aus einer kleineren Ortschaft namens Paradise
aus den Sierra Nevada Mountains von Californien für den Rechner-Arbeits-Alltag.
Dieser Sender fängt mich immer wieder seit Jahren ein und das regelmäßig.
Das ganze natürlich mit purer Musik nonstop und ohne jegliche Werbung.
Wer will, kann da Community-mäßig auch eigens mp3s uploaden und diese voten lassen etc.

Was ich dort bereits an genialen Bands fand ist super. Besonders im Upload-Channel.

iTunes-Channels von radioparadise.com:
Normaler Kanal: http://www.radioparadise.com/musiclinks/rp_128.m3u
Upload-Channel: http://www.radioparadise.com/musiclinks/rp_upload.m3u

Welcher Sender hat euch bisher so gut gefallen?
Also ein wirklich bewährter Kanal, der euch es angetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kawaii-Radio: Anime-OST, J-Pop, J-Rock. Musikwünsche sind möglich. Schedule.


AnimeAMAZE Radio: Anime-OST, J-Pop, J-Rock, Touhou & Vocaloid. Musikwünsche sind möglich.

Beide Stationen sind ohne jegliche Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bozol
Könntest du noch angeben, ob da Werbung läuft?
 
Servus,

da ich ja Freund von guten Online-Sendern weltweit bin,
möchte ich mal eine Lanze brechen für:

http://www.radioparadise.com
...

Danke für den Tipp, ich hab da die letzten Tage reingehört und muss sagen - TOLL. Ich glaube, ich habe meinen neuen Lieblingssender gefunden.

Zum Topic kann ich leider nichts beitragen, da ich bisher immer nach Lust und Laune den erstbesten Sender des jeweiligen Genres genommen habe, den ich finden konnte.
 
Big R Radio...verschiedene genres, zu finden in der iTunes-radioliste...es läuft werbung.
 
Eher was für die Electronische Musikrichtung:

Radio538 - Niederlande: Hauptsächlich aktuelle Musik für die Jugend (Electro,RnB), aber zwischen drin Klassiker von Sting und Co. Ist ein normaler Radiosender, sprich mit Nachrichten und Werbung (aber nicht nervend). Am Wochenende haben bekannte DJs (Tiesto, Armin van Buuren) ihre Shows auf dem Sender)

SlamFM - Niederlande: Eigentlich genauso wie Radio538.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang gerne KCRW (kcrw.com) aus Kalifornien, Pop und Rock, eher soft aber ziemlich eigenwillig. Sehr viel Neues, auf das ich sonst nie gestoßen wäre oder das man Monate später in der Werbung hört.

Leider selbst finanziert, so daß einem die Werbung für Mitgliedschaft und das eigene Musikarchiv mittlerweile tierisch nervt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls für Freunde der elektronischen Musik (Trance, Electro, House, Minimal, Dance usw...) finde ich "Digitally Imported" aus NY sehr gut.
Viele verschiedene Spartenkanäle, recht wenig Werbung, gegen Bezahlung sogar in besserer Qualität und ganz ohne Werbung. I like it...

http://www.di.fm/
 
www.sunshine-live.de

Itunes-Radio: Puls Radio (Electronic, france); Best Radio (Top 40, france)

MfG
 
wer auf sexy frongsösische Radiosprecherinnen steht: fip
 
Diesen Sender höre ich schon seit Jahren - und suche auch immer mal wieder nach einer vergleichbaren Alternative. Hat jemand einen Tipp? Besten Dank.
 
Ich nutze die app: radio.de mit x sender in meinen favoriten
Weil will dasdiemusik immer weterläuft zb beim email lesen.....
 
Technicolor Web of Sound
 
Für Freunde von Hands-Up, Dance, Trance, House und anderer elektronischer Musik werfe ich einfach mal RadioSeven aus den Niederlanden in die Runde. Es gibt keine Werbung und meist auch keine Moderation. Qualität ist 128 kb/s, empfang läuft über einen Webplayer, einen Shoutcast-Stream und Apps für iDevides und Androiden.

Adresse: Radioseven.se
 
Für die House/Trance Liebhaber kann ich auch nur klar Sunshine-Live empfehlen...jeden Freitag ab 18:00 A STate of Trance exklusiv in De, und abends of coole Live-Mixes. Richtige :D
 
Zurück
Oben Unten