bevorzugter Account abhängig von Netzwerk?

N

nairdaH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann man in Mail (5.3 und OS X 10.7.5) den bevorzugten Account, also der Account, von dem eine neue Mail standardmäßig verschickt wird, vom Netzwerk abhängig machen?
Der Hintergrund:
Wenn ich mein MBP zu Hause nutze, sende ich die Mails standardmässig von einer anderen Adresse, als wenn ich mich im Büro befinde. Dabei befinde ich mich jeweils in unterschiedlichen Netzwerken (WLAN).
Einen zweiten Benutzer möchte ich wenn möglich nicht erstellen. (Konnte bisher kaum Vorteile davon ausmachen)

Besten Dank.
MfG
Adrian
 
Nein
Du kannst nur mit unterschiedlichen Netzwerk-Umgebungen und unterschiedlichen Mail-Konten arbeiten.
Quasi automatisch geht da bei Apple nichts.
 
Zurück
Oben Unten