Bevorzugte Netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von flonky, 14.08.2006.

  1. flonky

    flonky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Hallo Fachleute,
    seit einiger Zeit funktioniert in den Netzwerk-Einstellungen das "Standartmäßig verbinden mit: Bevorzugte Netzwerke" nicht mehr.
    Mein Netzwerk ist ausgewählt, das Kennwort ist korrekt eingegeben, aber wenn ich den Computer starte, dann wird keine Verbindung hergestellt. Ich muss es dann manuell machen.
    Ich habe sowohl die Airport-Basis resettet, das Netzwerk habe ich auch schon neu angelegt, ich habe die Kennwörter im Schlüsselbund gelöscht und selbst eine Neuinstallation von Mac OS X (10.4.7) bliebt erfolglos.
    Was ist das Problem???

    Vielen Dank
    Florian.
     
  2. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Hm, hab das Problem ach von Zeit zu Zeit, allerdings seit dem letzten großen "Patchday" nicht mehr so häufig.

    Ich bin zwar jedesmal ins Netz gekommen, bekomm allerdings keine IP vom Router. Manchmal hilft es, die IP manuell zu holen, manchmal hilft nur ein Reset des routers und das deaktivieren/aktivieren von Airport. Vorallem nach dem Sleep-mode ist das Problem aufgetretten.

    Wie gesagt, jetzt eigentlich nicht mehr. Dauert nur ab und an etwas länger, bis er wieder eine IP hat.

    gruß Uwe
     
  3. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    hat ein freund von mir auch, weiß auch nicht, woran das liegt.
    vielleicht an vielen anderen wlan netzen? Channel des WLANS oder so?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen