Bevor ich umsteige einige Fragen an iMac Besitzer

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Möchte umsteigen auf iMac.
Habe da nur einige kleine Fragen.
Hat der iMac wirklich keine Probleme mit Viren, Spyware und Spams?
Kann ich ganz normal meinen WLAN Router mit USB Stick einbinden?
Hat der iMac einen eigenen Browser?
Kann ich meine ext. Hardware über USB gebrauchen?
Kann ich meine Daten,Bilder, Musik von Windows rüberholen?
Funktioniert der Daténaustausch mit Windows Rechner?
Kann ich meine E-Mail Konten alle einbinden (Web.de, GMX)
Möchte den iMac 20 Zoll, 1Gb Ram, Dual Core. 250 Gb Festplatte kaufen, gibts da Preisunterschiede,oder Festpreise?

Ich weiss viele Fragen, aber mache mich auch sonstwie schlau.

Gibt es überhaupt eine Adresse die alle diese und andere Fragen für potenzielle Umsteiger beantworten kann?
Danke füe Eure Hilfe
reima
 
Alles, was Du machen willst, kannste mit dem iMac machen. Preisungterschiede gibts immer. Musst halt schauen, wo Du den iMac am günstigsten bekommst.

Aber ich versteh die Fragen nicht, das sind aoch alles Computer, ob Win oder Mac, alles daselbe, nur anderes Design. Klar geht das, man muss sich nur beschäftigen und die anderen Wege zum Zile herausfinden.


dasich
 
Ich hab aich keinen iMac und natürlich hat OSX einen Browser und Nein es gibt keine Probleme mit Viren und der gleichen

UNd deine eMail Konten kannst du auch auf Mail machen alles kein Problem was du machen willst

Nur ich würde sagen das der 17" iMac für deine Anwendungen völlig ausreicht !!
 
reima schrieb:
Hallo
Möchte umsteigen auf iMac.
Habe da nur einige kleine Fragen.
Hat der iMac wirklich keine Probleme mit Viren, Spyware und Spams?
Kann ich ganz normal meinen WLAN Router mit USB Stick einbinden?
Hat der iMac einen eigenen Browser?
Kann ich meine ext. Hardware über USB gebrauchen?
Kann ich meine Daten,Bilder, Musik von Windows rüberholen?
Funktioniert der Daténaustausch mit Windows Rechner?
Kann ich meine E-Mail Konten alle einbinden (Web.de, GMX)
Möchte den iMac 20 Zoll, 1Gb Ram, Dual Core. 250 Gb Festplatte kaufen, gibts da Preisunterschiede,oder Festpreise?
Das Ein- und Umsteiger Forum hat du ja schon gefunden, aber anscheinend nicht die gepinnten Threads gefunden.
Schau dir mal die ersten 5 Themen in diesem Unterforum an, damit bekommst du schon einige Infos... :)

Ach ja: Willkommen. ;)
 
Hallo,

Probleme mit Viren könnte er haben, aber bisher sind die Virenprogrammierer noch nicht so auf Mac OS angesprungen. Mit Spam und allerlei Gesocks kann es schon mal Streß geben, aber die kann man mit probaten Mtteln auch gut umgehen.
Da der Imac sein WLAN (airport) eingebaut hat, brauchst Du nur den Router.
Der Mac hat standardmässig den Safari als Browser. Es gibt aber auch viele Alternativen (Firefox, Opera, etc.)
Die meisten USB Geräte funktionieren völlig problemlos. Massenspeicher eh. Die Zusammenarbeit im Netz mit Windows geht sehr gut. Zudem ist der Mac zu nahezu allen Dateiformaten (Audio, Video, Bilder, Dokumente, etc.) des PC kompatibel.
Du kannst im Prinzip alle etablierten Email Anbieter völlig problemlos einrichten (GMX und Web.de gehen völlig problemlos)
Die Apple Preise sind nahezu Fetspreise. Da ist kaum was zu drehen.
 
Das Teil hat WLAN eingebaut;) Geh mal in einen Laden, spiel damit rum, dann weißt du was auf dich zukommt.

Sonst bist du später vielleicht enttäucht denn du wirst dich auf ein neues System umstellen! USB-Geräte funktionieren prinzipiell, bei Datenspeichern musst du aber vorsichtig sein, denn das Standart-Windows-NTFS-Format mag ein Mac nicht, wohl aber FAT32. Sonst musst du neu formatieren oder besorgst dir ein Programm was das ohne Datenverlust kann (Partitionmagic, für Mac oder PC).

Email, Photos, Filme sind kein Problem brauchst aber ein bischen Zusatzsoftware (wie bei Windows ja auch), also zum Beispiel zum Abspielen von DivX-Filmen. Dann hilft dir dann die Such-Funktion hier im Forum.

Aber von alldem abgesehen: du wirst deinen iMac lieben weil er Hammer aussieht und das System wirklich gut ist. Ich bin vor 2 Monaten geswitched auf ein Macbook und würde mir nie wieder eine Win-Kiste auf den Tisch stellen!
 
Hi
Danke erstmal für Eure Antworten.
Meine Anwendingsbereiche sind: Office, Internet, Musik, TV-Filme aufzeichnen, keine Games.
DVB-T geht doch hier auch oder ??

reima
 
Hat der iMac wirklich keine Probleme mit Viren, Spyware und Spams?
Tatsächlich keine Probleme.

Kann ich ganz normal meinen WLAN Router mit USB Stick einbinden?
Schau mal in der Liste Mac-kompatibler WLAN-Adapter nach. Aber der iMac hat WLan onboard.

Hat der iMac einen eigenen Browser?
Ja. Safari heißt der. Aber es gibt auch noch Firefox, Opera usw...

Kann ich meine ext. Hardware über USB gebrauchen?
Welche? Wenn es Treiber gibt, dann ja. USB-Sticks und Festplatten funktionieren auch. Aber sie sollten nicht im Format NTFS formatiert sein.

Kann ich meine Daten,Bilder, Musik von Windows rüberholen?
Ja.

Funktioniert der Daténaustausch mit Windows Rechner?
Ja.

Kann ich meine E-Mail Konten alle einbinden (Web.de, GMX)
Na klar.

Möchte den iMac 20 Zoll, 1Gb Ram, Dual Core. 250 Gb Festplatte kaufen, gibts da Preisunterschiede,oder Festpreise?
? Suche halt mal.
 
Also ich habe meinen iMac auch noch nicht lange, aber ich kann dir schonmal einige Fragen beantworten:

Hat der iMac wirklich keine Probleme mit Viren, Spyware und Spams?
Ich hab das hier auch schon gefragt und auch schon andere Mac User und es reicht eigentlich voll und ganz asu die integrierte Firewall zu aktivieren

Kann ich ganz normal meinen WLAN Router mit USB Stick einbinden?
Du brauchst noch nicht mal einen USB Stick! Der W-lan Empfänger, bei apple Air-Port genannt ist schon eingebaut

Hat der iMac einen eigenen Browser?
Ja, der heist Safari und funktioniert bis jetzt bei mir einwandfrei

Kann ich meine ext. Hardware über USB gebrauchen?
Ich hatte bis jetzt noch bei keinem Gerät Probleme

Kann ich meine Daten,Bilder, Musik von Windows rüberholen?
Ja, kannst du wenn du einen USB Stick, eine Externe Festplatte oder sonst etwas hast was große Dateimengen speichern kann. Zur musik: Ich hatte schon auf meinem Windows PC iTunes, und ich habe einfach den Ganzen iTunes ordner kopiert und beim Mac eingefügt. Funktioniert auch Super. Nur WMA Dateien, die vom Windows Media Player erzeugt wurden, kann iTunes nicht öffnen.

Funktioniert der Daténaustausch mit Windows Rechner?
Die Frage verstehe ich nicht ganz

Das sollte mit Mail, einem Programm was schon auf dem Rechner ist funktionieren. Ich benutze zwar Entourage von Microsoft aber ich wüsste nicht warum das mit mail nicht funktionieren sollte

Möchte den iMac 20 Zoll, 1Gb Ram, Dual Core. 250 Gb Festplatte kaufen, gibts da Preisunterschiede,oder Festpreise?
Was meinst du mit Preisunterschieden? Preisunterschiede wozu? Generell ist das so, du klickst wenn du dir den iMac im apple Store kaufst auf das modell was du haben willst. Dann kannst du auswählen wie die einzelnen Teile dimensioniert sein sollen (Festplatte, Ram...) und ob du sonst noch etwas haben willst (Kabellose Tastatur+Maus, vorinstallierte Programme...) und dann wird das automatisch berechnet. Wenn du überall die Standartausstatung wählst, kommt am Ende Der Preis heraus, der schon dran steht (also für den 20" 1499€, glaube ich) und bei allem was du mehr geordert hast kommt halt der entsprechende Zuschlag (steht in der Liste wo du das auswhlen kannst dahinter) drauf. Probier es einfach mal aus, ist eigentlich selbsterklärend.


Ich hoffe das hat schonmal weitergeholfen

edit: da waren ja schon einige schneller als ich
 
reima schrieb:
Hallo Möchte umsteigen auf iMac. Habe da nur einige kleine Fragen.
-Hat der iMac wirklich keine Probleme mit Viren, Spyware und Spams?
-Kann ich ganz normal meinen WLAN Router mit USB Stick einbinden?
-Hat der iMac einen eigenen Browser?
-Kann ich meine ext. Hardware über USB gebrauchen?
-Kann ich meine Daten,Bilder, Musik von Windows rüberholen?
-Funktioniert der Daténaustausch mit Windows Rechner?
-Kann ich meine E-Mail Konten alle einbinden (Web.de, GMX)
-Möchte den iMac 20 Zoll, 1Gb Ram, Dual Core. 250 Gb Festplatte kaufen, gibts da Preisunterschiede,oder Festpreise?
Ich weiss viele Fragen, aber mache mich auch sonstwie schlau.
- Gibt es überhaupt eine Adresse die alle diese und andere Fragen für potenzielle Umsteiger beantworten kann?
In Kurzform:
- Ja
- Quatsch, WLAN ist an Bord.
- Ja, aber Firefox und so 10 andere gibts auch noch
- Ja
- Ja
- JA
- JAHA !!!
- JA !
- JA !!!

So, sag mal, wenn DU jahrelang einen alten verrosteten REnault gefahren bist, fragst Du dann bei Volkswagen, ob der Golf auch Autobahnkompatibel ist, Lenkrad und Kopfstützen vorhanden und die Scheibenwischer im Preis enthalten sind ???

HUHU, Mac seit 1984 mit Maus, seit 1986 mit Audio und später sogar Video, da war von Win 95 noch nichts zu sehen, glaubst DU ernsthaft, das es hier nur Typen gibt, die keine Mails bekommen, nicht im Internet surfen, keine Musik/Bilder/Filme bearbeiten etc. ???

...denkt der SMurf kopfschüttelnd
 
Smurf511 schrieb:
glaubst DU ernsthaft, das es hier nur Typen gibt, die keine Mails bekommen, nicht im Internet surfen, keine Musik/Bilder/Filme bearbeiten etc. ???


GLaub nichts was du hörst, wir alle sitzen an Windows PC's, der Mac ist nur zum Anschauen da:p :p
 
Hat der iMac wirklich keine Probleme mit Viren, Spyware und Spams?
Tatsächlich keine Probleme.
naja.. mit spam natürlich schon ;)
 
Zurück
Oben Unten