Betrugsversuch?! eBayer möchte überweisen ...

Ich hätte meine Kontodaten nicht an jemanden geschickt, der offensichtlich versucht mich zu betrügen.
Das Geld läßt sich wohl zurückbuchen, den Ärger und die Rennerei hat man aber trotzdem.

Das meine Kontodaten im "Umlauf" sind ist klar, aber diese Informationen Betrügern auch noch "hinterher" zu werfen, wäre mir persönlich zu heiß.

Nenn mich ruhig Paranoid, so kann ich besser schlafen. ;)

Im übrigen gibt es organisierte Banden, die sich von irgenwelchen Trotteln deren deutsche Bankkonten gegen Geld "mieten", um von dort aus krumme Dinger zu drehen. Das Ende vom Lied ist dann: Geld von vielen Konten weg, der Inhaber des deutschen Kontos (der sein Konto quasi verliehen hat) ist der Blöde und von den Verbrechern keine Spur.

Ich gebe zu dass ich nicht genau weiß, was da genau möglich ist und was nicht, aber bei international organisierten Verbrecherbanden (und die stecken hinter solchen Aktionen) wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir Geld überweisen lässt und dann die Ware nicht versendest, bist schwuppdiwupp Du der Betrüger. :)
 
1. Kostenloses Konto eröffnen.
2. Geld eingehen lassen.
3. Geld abheben.
4. Konto schließen.
5. Gerät versenden.
 
frankyfly schrieb:
Ich hätte meine Kontodaten nicht an jemanden geschickt, der offensichtlich versucht mich zu betrügen.
Das Geld läßt sich wohl zurückbuchen, den Ärger und die Rennerei hat man aber trotzdem.
Nö, wir sind uns da völlig einig. ;)
Ich würd's auch nicht tun, weil es einfach nervig ist/sein könnte.
 
schleiku schrieb:
1. Kostenloses Konto eröffnen.
2. Geld eingehen lassen.
3. Geld abheben.
4. Konto schließen.
5. Gerät versenden.

Nur weil Du das Konto geschlossen hast, bedeutet es nicht, dass Du das Geld behalten darfst. Denn die Forderung der Bank von der Du das Geld abgehoben hast besteht dann ja immer noch. Und die werden es von Dir wieder haben wollen, nachdem ihre Forderung gegen die ausländische Bank ins leere gegangen ist. Von daher wäre es nur eine Frage der Zeit bis Du von der Rechtsabteilung der Bank angeschrieben wirst und die das Geld zurückfordern.
 
29/1/2007



ATTN:Mein Name,
We write to acquaint you of the transfer of your money into your account from the
payer,our customer Mrs.Efe. Today,Mrs.Efe contacted us and instructed us to transfer
the sum of (EUR 950,00 + additional sum of EUR 60,00) into your bank account stated
below.for an Ebay Artikel:(15008xxxxxxx)ASUS 1,83 Ghz, Centrino, 1 Jahr Garantie, inkl.Urlaub!:::

PostBank
Account Detials.
Powered By: PostBank® Online Banking
Bank Transfer Order Nr.: 1.0922.144000.121.01.
Transfer Status: On HOLD
ACCOUNT INFORMATION
Bank Name: Deutsche Bank
Holder's Name: mein name
Account Number meine kontonummer
Blz/Bank Code meine BLZ
IBAN: nils
BIC/Swift: DEUTDEFF530 / DEUTDEDB530

PostBank®Transfer Ref # 1.0922.144000.121.01..

***NOTICE***
We will contact your bank about the Transfer shortly. Your Transfer has been updated
and will reflect in your account as soon as you send us the requirement below for
security reasons.

You should send us a proof of shipment from your local post office for record purpose,
As it is contained in our service policy due to the Fraudulent act being perpetuated
these days.

PostBank® ,assures you that as soon as you ship the item to the address given to you by
our customer and send to us the proof of shipment ,we will release your activation
code and your money will be credited into your account immidiately. We are protecting
your interest and the interest of our client for safe, relaible and efficient services.


Please we kindly advice you to send the Merchandise and give us proof of shipment
from your local post office in the next 3 bussiness days so that the accreditation
process can commence immediately to reduce the delay which characterise international
money transfer.

Thank you for using PostBank® Services, We look forward to serving your online
auction payment needs in the future.


For more information on PostBank® or any other services offered by ICE plc, please
do not hesitate to contact us:


PostBank Payment Team.
Registered office:
Room C187,1661 Airport Boulevard San Jose, CA 95110-1285

Tel: +44 702 401 5262

Fax: +44 870 974 1952


Reg No:2080759


Hours of operation:
Our office is open Monday - Saturday from 8:00 am - 5:00pm pst. We operate a retail
office at this location where you can visit us and handle all your foreign exchange
transactions.

APY equals annual percentage yield. Rates are guaranteed to november 30, 2006.

Der Form-halber hab ich die Email vom Käufer hier veröffentlicht.

Ich lach mich gerade halbtot, wegen der Unproffessionalität :)

Original Screenshot der eMail hier unten:

 
Dear MacJack2000,

please send the Notebook to my address first. I'm an international sales and trading agent and I handle parcel services for my customers.

I want to expand my business to germany and for promotional reasons and I will handle your shipment COST-FREE!!!

Furthermore you will get a 100$ cash check, as soon as I receive the notebook. I do this is for promotional issues for the first 50 customers, so be quick and send me your notebook with the address of the recipient.

As soon as the notebook arrives, you will get your check and I will forward it the same day!

;) :D
 
MacJack2000 schrieb:
Room C187,1661 Airport Boulevard San Jose, CA 95110-1285

Tel: +44 702 401 5262

Fax: +44 870 974 1952

Schon witzig, dass man deren Büro in San Jose, California über eine Telefonnummer in Großbritannien erreicht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MackJack2000 schrieb:
PostBank Payment Team.
Registered office:
Room C187,1661 Airport Boulevard San Jose, CA 95110-1285

Tel: +44 702 401 5262

Diese Tel. Nr. ist eine Voip Nummer, hatte gerade einen ähnlichen Fall bei einem Angebot für ein Auto. Auto steht in London, Käufer Geschäftsmann mal da mal dort. Sollte das Geld per Western Union an mich selbst nach London versenden... Und Ihm die Tracking Nr. geben, damit Er nicht um sonst von seiner Arbeit nach London fliegen muss..

mfg
 
Pandora2K6 schrieb:
Diese Tel. Nr. ist eine Voip Nummer, hatte gerade einen ähnlichen Fall bei einem Angebot für ein Auto. Auto steht in London, Käufer Geschäftsmann mal da mal dort. Sollte das Geld per Western Union an mich selbst nach London versenden... Und Ihm die Tracking Nr. geben, damit Er nicht um sonst von seiner Arbeit nach London fliegen muss..

mfg

Echt jetzt? :D:p
 
Western Union? Geld schon verschickt? Lass das besser mal, auch wenn Western Union da was anderes behauptet, die Leute kommen irgendwie an das Geld.

Hab vor langer Zeit mal nen Verkauf von nem Powerbook gesehen, allerdings nicht über ebay. war spottbillig, hätte es fast gekauft. War sogar ne Adresse und alles in Deutschland. Drei Wochen später hab ich durch Zufall irgendwo in den Nachrichten gesehen dass eben genau der Typ noch viel mehr komische Sachen gedealt hat und nun polizeilich gesucht wird...
 
Naja zuerst hat sich das ganze mit Western Union gut angehört, ist ja schlieslich eine Offizielle Bank.. Habe dann aber zuerst ein wenig Recherchiert, Es ist einfach so das man dort das Geld ohne größere Probleme bekommt, man braucht die TrackingNr. und/oder Versänder/Empfänger mehr nicht alles nicht gerade Sicher...

Gut wenn man im Ausland in Not gerät und schnell Geld braucht. Für Geschäfte nicht geeignet..

mfg
 
Zurück
Oben Unten