Betrug - oder?

wintomac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich wollte mir mal luft machen und euch meine Geschichte erzählen
Also ich wollte mal in die mac welt eintauchen und habe in dem Anzeigeforum ein Angebot gefunden was mich reizte, schnell eine E-Mail geschrieben und wir wurde schnell handeseinig. Das war Ende März. Der Verkäuer hat mir dann Anfang April gemailt der er denn Rechner losschicken wollte. Dieser Vogang würde von dem Verkaufer immer wieder verschoben. Als ich dann ende April denn Rechner immer noch nicht hatte schrieb ich dem Veräufer das ich mein Geld doch bitte zurück bekomme weil ich denn Rechner immer noch nicht hatte.
Der Verkäufer zeigte sich einsichtig und wollte mir das Geld zum 1.6 überweisen. Bis heute ist das Geld auch nach vielen mail immer noch nicht eingetroffen.
Ich ich denke das ich das Geld abschreiben kann.........................

So was meint ihr oder ich das hier üblich?
 
wintomac schrieb:
Hallo
Ich wollte mir mal luft machen und euch meine Geschichte erzählen
Also ich wollte mal in die mac welt eintauchen und habe in dem Anzeigeforum ein Angebot gefunden was mich reizte, schnell eine E-Mail geschrieben und wir wurde schnell handeseinig. Das war Ende März. Der Verkäuer hat mir dann Anfang April gemailt der er denn Rechner losschicken wollte. Dieser Vogang würde von dem Verkaufer immer wieder verschoben. Als ich dann ende April denn Rechner immer noch nicht hatte schrieb ich dem Veräufer das ich mein Geld doch bitte zurück bekomme weil ich denn Rechner immer noch nicht hatte.
Der Verkäufer zeigte sich einsichtig und wollte mir das Geld zum 1.6 überweisen. Bis heute ist das Geld auch nach vielen mail immer noch nicht eingetroffen.
Ich ich denke das ich das Geld abschreiben kann.........................

So was meint ihr oder ich das hier üblich?

Echt traurig, sowas!
... es kommt mir so vor, als wäre das der zweite Fall hier im Forum, oder?!
 
Nachtrag:
Vieleicht liest das der Betroffene und meldet sich doch noch einmal (oder viel wichtiger er überweist mir das Geld).
 
Unschöne Sache, war das die Anzeigen Seite auf MU.de?
 
Betrachte es als Lehrgeld und mache nächstes Mal n Vertrag oder bezahle nur bei Abholung oder per Nachnahme.
Ob eine Anzeige zum Erfolg hilft, weiß ich nicht, da ja anscheinend kein Vertrag besteht. Wäre aber interessant zu erfahren, ob er gezwungen werden kann, das Geld zurück zu überweisen.
 
Leider nicht weil es ja keinen schriftlich Vertrag gibt. Aber ich bin der meinung das man bei sowas nicht immer an was schlechts denken soll. Und auserdem war der User relativ akiv im Forum was ich zu diesem Zeitpunkt als vertrauens erwecken fand
 
wintomac schrieb:
Der Verkäufer zeigte sich einsichtig und wollte mir das Geld zum 1.6 überweisen. Bis heute ist das Geld auch nach vielen mail immer noch nicht eingetroffen.


1. Polizei -> Anzeigen
2. Anwalt -> eMails ausdrucken und alles was Du abgeben kannst
3. Anwalt machen lassen
 
Wie schon gesagt sind die rechtlichen möglichkeiten stark eingeschrenkt weil es keinen rechtlich binden Kaufvertrag gibt.
 
Weil ich auf diese Idee leider nicht gekommen bin bzw nicht daran gedacht habe
 
wintomac schrieb:
Wie schon gesagt sind die rechtlichen möglichkeiten stark eingeschrenkt weil es keinen rechtlich binden Kaufvertrag gibt.

Du hast Geld überwiesen, das ist ein Beleg. Ein Kaufvertrag kann auch
mündlich oder per Handschlag geschlossen werden...
 
Das ist schon richtig aber ich bin in der Beweislage und eine Überweisung ist leider nur ein einseitiges Verkaufsbegeren
 
wintomac schrieb:
Das ist schon richtig aber ich bin in der Beweislage und eine Überweisung ist leider nur ein einseitiges Verkaufsbegeren

Du hast doch auch bestimmt einen Screenshot von der Anzeige gemacht und in den Mails wird doch auch bestimmt hervorgehen, dass er den Verkauf eingewilligt hat... Ergo -> ANWALT.
 
Nein leider habe ich von der Anzeige keinen Screenshot gemacht....
(Wie schon gesagt das Geld ist woll weg - Lehrgeld)
 
Zurück
Oben Unten