Betrug im Internet bei Powerbooks?

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte mir gestern auf DHD24.de Powerbooks angeschaut und war an einem sehr interessiert. Es hatte eine deutsche Produktbeschreibung und als Ort war Mannheim angegeben. Nun hatte ich dort eine Email hingeschrieben, dass ich Interesse habe und die Antwort war auf Englisch, aus London. Was soll das, dachte ich und bat um aufklärung. Der möchte mir ein 15"er Powerbook mit 1,5 Ghz für 850 € verkaufen und meint angeblich war er vor zwei Wochen, als er die Anzeige aufgab in Deutschland und sein Frau hätte die auf Deutsch eingesetzt.
Bezahlen würde man über PayPal,

wie sicher ist so etwas?
 
Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, soll das Powerbook neu oder gebraucht sein? Wie ist der Zustand des Powerbook's?
Lass dir am besten mal Fotos vom Powerbook schicken.
 
Watt is hier looooos????
In seiner Beschreibung steht:
zu Testzwecken wurde von mir folgende Software installiert (muss vom Käufer gelöscht werden)

Adobe Creative Suite (Acrobat 7.0, GoLive, Illustrator CS, InDesign CS, Photoshop, ImageReady)
Internet-Explorer, Mozilla-Firefox, Windows-Media-Player
Suitcase-X Schriftenverwaltung
Macromedia Director MX2004,
Microsoft Office 2004 (Version 11)
Quark XPress 6.0
Toast 6.0 Titanium
Stuffit Deluxe 9.0

Das ist für mich total unglaubhaft, oder die ganze Software ist nicht legal.
Kein normaler Mensch würde die teure Software auf dem Rechner lassen und dann verkaufen, mit dem Hinweis, dass der Käufer die Software löschen soll!!!!!!
Das ist für mich total krank.
 
Halber Neupreis bei einem aktuellen Gerät?!

Wohl kaum...
Klingt recht dubios.
 
mkoessling schrieb:
Watt is hier looooos????
In seiner Beschreibung steht:
zu Testzwecken wurde von mir folgende Software installiert (muss vom Käufer gelöscht werden)

Adobe Creative Suite (Acrobat 7.0, GoLive, Illustrator CS, InDesign CS, Photoshop, ImageReady)
Internet-Explorer, Mozilla-Firefox, Windows-Media-Player
Suitcase-X Schriftenverwaltung
Macromedia Director MX2004,
Microsoft Office 2004 (Version 11)
Quark XPress 6.0
Toast 6.0 Titanium
Stuffit Deluxe 9.0

Das ist für mich total unglaubhaft, oder die ganze Software ist nicht legal.
Kein normaler Mensch würde die teure Software auf dem Rechner lassen und dann verkaufen, mit dem Hinweis, dass der Käufer die Software löschen soll!!!!!!
Das ist für mich total krank.


Ganz ruhig ;)

Das is doch mittlerweile schon fast normal das Privatanwender Raubkopien von allem möglichen besitzen und zu "Testzwecken" installiert lassen...

zu deutsch:

"das ist eine Raubkopie - freu dich das du die ned selbst saugen musst"


EDIT: Welcher Hobbyknipser gibt denn schon bitte 1800€ für die Creative Suite 2 aus wenn er nedmal mit allen Funktionen zurecht kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is leider so - klick dich einmal bei eBay durch was da alles Angeboten wird...
Wir haben für alles Mehrfachlizenzen im Laden und da ich auch daheim arbeite gibts eben mal benötigtes für daheim *G*
 
mkoessling schrieb:
Watt is hier looooos????...snip ...
Das ist für mich total unglaubhaft, oder die ganze Software ist nicht legal.
Kein normaler Mensch würde die teure Software auf dem Rechner lassen und dann verkaufen, mit dem Hinweis, dass der Käufer die Software löschen soll!!!!!!
Das ist für mich total krank.

Gibt es aber nicht nur bei eBay:

Anbieter auf Macuser.de
 
Das mit der noch auf dem Rechner befindlichen Software ist nicht mal illegal solange der Hinweis da steht das die Lizenzen nicht Bestandteil des Verkaufs sind.

Ich finde das auch nicht weiter schlimm man möchte ja einen möglichst hohen Preis erzielen, wo das Problem ins spiel kommt ist wenn man selber nicht im Besitz der entsprechenden Lizenzen ist.
 
Das stimmt.
Mir ist es ja auch gelinde gesagt "Wurst" ob da legale, illegale oder halblegale Software drauf ist. Habe ja selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber da ich mich seit Jahren bemühe nur legale Software/Musik auf meinem PC zu haben, werde ich diese Tradition auch auf dem Mac fortsetzen. Aber ich glaube ich bin langsam Off-Topic.
 
Zurück
Oben Unten