Betriebsystem Statistik

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von oconner, 16.03.2008.

  1. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Hallo,

    kennt jemand eine Seite auf der man Statistiken finden kann oder Umfragen, wie viel Leute auf der Welt Windows, Mac und Linux benutzen?

    Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.
     
  2. kaimeister

    kaimeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    * Windows XP: 85.02%
    * Windows 2000: 4.93%
    * Mac OS: 4.34%
    * MacIntel: 1.88%
    * Linux: 0.35%

    hab 12 sekunden gegoogelt...


    daher für dich dieser link
     
  3. oconner

    oconner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    danke..

    ich google am tag bestimmt tausende male nach irgendwas und wenn ich mal einmal was nicht finde dann darf man glaub ich schon mal Hilfe von jemand anderem anehmen, oder? Hast halt einfach besser geoogelt als ich. ;)

    kann ich noch den direkten Link haben woher du diese Statistik hast?
     
  4. Oder tipp ein hier in die SuFu ---> Safari Marktanteil
     
  5. Ich habe auch gegoogelt und nicht das gleiche gefunden wie du, man kann nicht immer sofort auf das richtige stoßen.
    Bevor ich jetzt Tage herum suchen muss, ist es besser den zu Fragen, der sich auskennt;)
     
  6. Musicfreak

    Musicfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Also... um mal den Threadsteller den Rücken zu stärken:
    Ich habe auch 10 min gebraucht um eine Statistik zu finden. Deshalb... nicht immer gleich meckern.

    Meine Statistik (die ist vom 2. Jan '08):
    Bei den Betriebssystemen führt derzeit Windows klar mit 91,79%, gefolgt von Mac OS (inkl. iPhone) mit 7,43% und Linux mit nur noch 0,63%. Windows verlor dabei minimal Boden an Mac OS, etwas weniger an Linux.

    Hier der Link:
    http://www.blogix.net/2008/01/02/marktanteile-der-betriebssysteme-browser-und-suchmaschinen/
     
  7. Nach welchem Verfahren gehen die bei der Durchrechnung der Statistik??
     
  8. Musicfreak

    Musicfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Vielleicht errechnen die das aus den Verkaufszahlen der Betriebsysteme oder sie machen Umfragen, rechnen diese dann hoch...

    Alles nur Vermutungen.
     
  9. Kenobi

    Kenobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    25.01.2008
    Is zwar nich gerade representativ,aber hier mal die Statiskik aus einem Lego Star Wars Forum(dort wird in der Statistik das Betriebssystem angezeigt):

    Windows: 51% (die meisten,nämlich 42% XP)
    Mac OS: 2%
    Linux: nur 0,06%

    Und der größte Teil is leider als "Unbekannt" gelistet...
    Dabei is wahrscheinlich auch Vista und noch einige andere...vielleicht auch Intel Macs...

    (Gezählt wird hier übrigens nach Hits)
     
  10. Musicfreak

    Musicfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Was sind Hits?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen