Betriebssystemeinstellungen weg !!!?

ankai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich heute mein G3 ibook einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte und im laufe des tages desöfteren den papierkorb mit mir nicht weiter wichtig scheinenden daten geleert hatte und heute abend den computer neu startete, war von meinen persönlichen einstellungen nichts mehr vorhanden. d.h. die gespeicherten daten auf der festplatte liegen noch in den jeweiligen ordnern und scheinen auch nicht weiter beschädigt aber z.B. sind sämtliche meiner "eigenen" programme aus dem dock verschwunden, die emails aus dem thunderbird nicht mehr vorhanden und bildschirmhintergrund sowie alle eintellungen sind im "Auslieferungszustand"... habe keine Ahnung wie das passieren konnte, was ich gelöscht haben könnte und wie ich z.B. meine mails wiederbekommen könnte...
weiss da zufällig jemand einen rat ....
wäre zu größtem aller dänker verpflichtet .....
gruß a.
 
Aus Versehen in einem Unix alle Einstellungen weg ?
WOW !

Also ich vermute mal, das Du irgendwie in Deinem User-Ordern alles platt gemacht hast und das ist schade.

Schalte den Rechner aus, mounte ihn an einem anderen Mac als Platte und versuche, mit Diskrettungeprogrammen die gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Falls das nicht gelingt, sieh es als Chance für einen Neuanfang an...

....denkt der Smurf
 
dank für so unendlich schnelle antwort....

oholala klingt irgendwie dramatisch... bin nicht so erfahren mit solchen notfalltools - kannst du mir vielleicht sagen wo und wie man an Diskrettungsprogramme herankommt... einen anderen mac hab ich spontan schon aufgetrieben... und jetzt...?? verbinde ich die 2 über ein netzwerkkabel???und versuche auf die platte zuzugreifen??? könntest du diesen vorgang vielleicht etwas näher beschreiben oder sagen wo ich an weitere infos komme... hab sonst angst nochmehr zu "zerstören" (reicht für heute) - wenn das geht...????
dank a.
 
hast du dein häusschen umbenannt oder die libary deines user-verzeichnis gelöscht?
 
ähem.....

ähhh ja hab mein benutzer ordner umbenannt... wollte eigentlich nur das icon des ordners ändern - ging aber nicht - habs dann gelassen und lediglich bei meinem namen im benutzer ordner etwas hintenan gefügt... total verboten????...
dachte das kann nicht weiter schlimm sein... oder erkennt der den jetzt nicht mehr???
dank .a.
 
ankai schrieb:
Nachdem ich heute mein G3 ibook einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte
...
... offensichtlich hast Du dabei auch einige Tasten ausgebaut, nämlich "Shift", "Neue Zeile" und die Kommataste.

(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D)
 
danke...!!!

hat super geklappt - alles wieder wie vorher... dank euch allen jetzt kanns doch noch ein entspanntes wochenende geben...
schönes we
ciao.a.
 
Zurück
Oben Unten