Betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom-Mac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe einen imac mit "tiger" und seit kurzem ein macbook mit "leopard"...darf/kann ich mein imac mit der macbook leopard cd updaten? oder ist diese cd nur für das macbook gedacht?
 
Prima, Du hast Dir die - richtige - Antwort schon selbst gegeben.
 
also geht es nicht oder darf man es nicht?
 
@ Gerundium

Das ist jetzt nicht wahr, oder?? :D
 
also vom rechtlichen standpunkt ist es so, daß du durchaus eine lizenz für mehrere rechner verwenden darfst, solange die rechner nicht gleichzeitig betrieben werden.

der technische aspekt aber verhindert dies, da die dem macbook begelegten scheiben mit einem dongle versehen sind und zudem nur auf diese macbook serie ausgerichtet sind.

du könntest natürlich auch die leopard-lizenz auf dem iMac installieren, aber dazu brauchste umfassende kenntnisse in div. Programmiersprachen und ne menge geduld...
 

beides richtig :hehehe:

Edit:
Naphaneal schrieb:
also vom rechtlichen standpunkt ist es so, daß du durchaus eine linzenz für mehrere rechner verwenden darfst, solange die rechner nicht gleichzeitig betrieben werden.

der technische aspekt aber verhindert dies, da die dem macbook begelegten scheiben mit einem dongle versehen sind und zudem nur auf diese macbook serie ausgerichtet sind.

du könntest natürlich auch die leopard-lizenz auf dem iMac installieren, aber dazu brauchste umfassende kenntnisse in div. Programmiersprachen und ne menge geduld...
Leider beides falsch. Der rechtliche Standpunkt ist genau so wie der technische. Und mit einem Dongle hat das auch nicht so viel zu tun ... Allerdings verbieten es die Forenregeln weiter auf den Technischen Part einzugehen ;)
 
??? gibt es auch mal eine klare ansage?
 
Versuch's doch einfach. Wenn's geht, geht's - wenn nicht, nicht.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino
Eine klare Ansage möchtest Du?
Du darfst es nicht und es geht auch nicht ohne weiteres (mit Tricks ja).
Im übrigen hätte Dir eine kurze Forums-Suche hier ganz schnell die Antwort auf diese beliebte und oft gestellte Frage gegeben.
Gruss
der eMac_man
 
du könntest natürlich auch die leopard-lizenz auf dem iMac installieren, aber dazu brauchste umfassende kenntnisse in div. Programmiersprachen und ne menge geduld...

iMac im Targetmodus starten und vom MacBook auf die Platte vom iMac installieren.... umfassende Kenntnisse von diversen Programmiersprachen?! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino
beides richtig :hehehe:

Edit:

Leider beides falsch. Der rechtliche Standpunkt ist genau so wie der technische. Und mit einem Dongle hat das auch nicht so viel zu tun ... Allerdings verbieten es die Forenregeln weiter auf den Technischen Part einzugehen ;)

äh, eben doch...(was die lizenz betrifft) eine frei erworbene lizenz darf auf einer unbegrenzten anzahl von computern installiert werden, solange diese nicht alle gleichtzeitig betrieben werden. warum glaubst du hat microsoft wohl wegen der lizenzbedingungen einen rüffel vom US-Bundesgericht erhalten?
 
Hier eine klare Ansage:

  1. Es GEHT nicht
  2. Du DARFST nicht
  3. Punkt... Fertig...

Grüsse, Steven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten