Benutzerdefinierte Suche

Betriebssystem Updates

  1. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ne kurze Frage.
    Habe mir einen G5 PM bestellt. Da ist ja Tiger immer gleich dabei.

    Nun ist Tiger aber schon 2? mal aktualisiert worden. Ich glaub die aktuelle Version ist 10.4.2.
    Habe den Mac vor wenigen Tagen bestellt. Liefern die dann das Teil mit der neusten Tiger Version?

    Und wie wird bei Tiger geupdatet wenn man es mal hat? Ähnlich wie bei Windows per Internet, macht es das evtl. sogar von selber oder wie ist das?

    Sorry falls euch die Frage überflüssig vorkommt, aber ich würds gern wissen,vorallem da mein Mac noch was auf sich warten lässt, habs über einen Typ bestellt der herkommt und alles einrichtet (+ noch viel Homerecording Equipment) da ist noch net alles da.


    gruß
     
    OliverK, 20.07.2005
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich wird es eher 10.4.1 sein, da 10.4.2 ja erst vor kurzem erschienen ist.

    Das Update kann entweder bei Apple heruntergeladen werden, oder mit der automatischen 'Software Aktualisierung" geladen werden.
     
    Sergeant Pepper, 20.07.2005
  3. Turm

    TurmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt eine Softwareaktulisierung, die man sowohl manuell, als auch automatisch agieren lassen kann. Und sie funktioniert im Gegensatz zum Windows Pendant sehr einfach und ohne activex

    Zusätzlich gibt es alles auch als Paket auf der Apple Website zum Download, allerdings sind die Pakete auf der Website meist viel größer aufgrund von unterschiedlichen Ausgangsversonen, auf denen man sie installieren kann.
     
    Turm, 20.07.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ja Tiger ist dabei

    soweit mir bekannt ist gibt es keine aktueller Version als 10.4.
    10.4.1 & 10.4.2 sind updates die bekommst du über die Funktion Software-Aktualisierung oben links auf den Apfel drücken funktioniert übers www
     
    marco312, 20.07.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    10.4.1 wurde nie gepresst verkauft.
    Aber ich habe gehört, dass sie die neuen Tiger-DVDs gleich mit 10.4.2 ausstatten.

    Aber selbst wenn du noch ne 10.4.0 Version bekommst, kannst du bis 10.4.9 (wenn es dann mal draußen ist) kostenlos updaten.
    Das geht über Autoupdate oder manuell.
    Wenn kein Internet vorhanden, hast du sogar so Coupons in der Packung, die dich berechtigt, beim Apple Händler kostenlos die Updates zu holen.

    10.4 ist Tiger innerhalb dieser Version sind die Updates kostenlos.

    10.5 kommt Ende nächstes Jahr raus und wird Leopard heißen. Das wird dann wieder für alle kostenpflichtig sein.
     
    heldausberlin, 20.07.2005
  6. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Meist gibt es, wenn man nicht automatisch updaten will, zwei Updates (Serverversionen nicht mitgerechnet), die angeboten werden. Eine kleinere Version, wenn man von der vorab Neuesten aktualisieren will, und eine Große für den Rest.
     
    sanamiguel, 20.07.2005
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....kann sein, das sie schon ein 10.4.2 vorinstallieren....ist aber ehr unwarscheinlich....vielleicht aber schon ein 10.4.1.

    ...in jedem fall kannst du wenn du dein system grundlegend eingerichtet hast....ist sehr einfach, du wirst bei der ersten inbetriebnahme automatisch geleitet....danach gehst due entweder auf softwareaktualisierung (links oben unter dem apfel), alles weitere erklärt sich selbst....oder du gehst auf die apple website und ziehst dir das update...wenn du die combo-version nimmst, beinhaltet die immer alles von der 10.x.0 bis zum aktuellen update.

    ciao
    stefan
     
    in2itiv, 20.07.2005
  8. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke!
    ist ja einfach :D

    man ich kanns kaum erwarten, Dose weg Mac her :)
     
    OliverK, 20.07.2005
  9. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Willkommen in der Welt der wunderbar einfachen Handhabung!
    ;-)
     
    Amadeus_SBG, 20.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betriebssystem Updates
  1. julobe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    191
    lostreality
    27.06.2017
  2. FrauSchnici
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    233
    MineCooky
    23.02.2017
  3. Blugi
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.650
  4. PlanlosMacUser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.036
  5. Christin92ndh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    645
    blue apple
    13.02.2013