Betriebssystem erneuern

H

hs5565

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu hier und auch in der Welt von Mac.

Ich habe bei eBay einen iMac G3 gekauft und würde gerne die Festplatte neu einrichten.
Leider war bei dem Teil keine Software dabei und auf Anfrage sagte mir der Verkäuver er hätte die Original CD`s nicht, da er den iMac selbst gebraucht bekam.
Das es den Befehl format c: hier nicht gibt habe ich schnell begriffen.
Ein Freund hatt mir eine Mac Os 9.1 CD geliehen, aber mit dieser konnte ich nur ein Softwareupdate machen.
Ich versuchte beim Start die C Taste gedrückt zu halten aber der iMac startet trotzdem ven der Festplatte.

Habe ich die falsche CD oder beötige ich eine andere oder mache ich einen Anwenderfehler?
Und wenn ich eine andere CD brauche, wo bekomme ich die her?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich verzweifele fast.
 
Du benötigst eine vollständige System-CD mit System 9. Version 9.1 war nur ein Upgrade. Auf der System-CD findest du das Programm "Laufwerke konfigurieren", mit welchem du alles machen kannst um die Festplatte zu formatieren oder partionieren.
Falls du keine System-CD hast, wirst du wohl in den saueren Apfel beißen müssen und dir auch noch ein System kaufen müssen.
 
OK vielen Dank!

Werde mal schauen wo ich so eine System CD kaufen kann.
Oder kann mir die jemand gegen ein kleines Entgeld schicken?
 
sau mal bei ebay unter der rubrick software Apple Betribsysteme da soltest du füntig werden
 
Zurück
Oben Unten