Betriebssystem auf SD Karte

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
hat Jemand Erfahrung mit einem Betriebssystem, welches auf einer SD Karte installiert wurde und da auch bootfähig ist? Ich bin eben auf der Suche nach sowas, um meinen SD Karten- Slot auf mal sinnvoll zu nutzen!

Geht da Linux oder Windows drauf? Oder OS X...
Wäre Euch für Anregungen dankbar!
Zoli
 
OS X sollte gehen.
 
Linux geht, Windows XP mit Modifikationen auch.
 
besorg dir halt eine genügend große und schnelle zum testen...
zu gehen scheint es laut diesem link

SD scheint mir auch mit meinem cardreader schneller als so mancher USB stick...
 
Linux geht, Windows XP mit Modifikationen auch.

Heisst? Ich suche da echt nach der Möglichkeit, da ich Windows (im Rahmen eines Forschungsprojektes) nutzen möchte, mir aber nicht meinen Mac mit dem Ding versauen will ;)
 
Heisst? Ich suche da echt nach der Möglichkeit, da ich Windows (im Rahmen eines Forschungsprojektes) nutzen möchte, mir aber nicht meinen Mac mit dem Ding versauen will ;)

windows von was anderem als einer internen platte zu booten ist immer bastelei...
k.a. ob es mit win 7 besser geworden ist und m$ mal einsieht, dass deren system nicht immer das hauptsystem ist...
 
windows von was anderem als einer internen platte zu booten ist immer bastelei...
k.a. ob es mit win 7 besser geworden ist und m$ mal einsieht, dass deren system nicht immer das hauptsystem ist...

Danke... Er hat ja auch von Linux geredet! Deshalb war ich so irritiert!
 
mit max. ca. 30MB/s aber nicht gerade rasend schnell.
 
du solltest dir lieber eine SSD für den express Card Slot besorgen.
Da hast du dann wenigstens noch ein bisschen Spaß damit.
 
mit max. ca. 30MB/s aber nicht gerade rasend schnell.

wobei die 30MB/sek wohl eher das USB 2.0 limit sind...
(wie ist denn der SD slot im macbook eigentlich eingehängt? auch per USB?)
aber vergleich mal die geschwindigkeit einer SD card mit einem USB stick...
da liegen welten zwischen, speziell beim schreiben...
 
du solltest dir lieber eine SSD für den express Card Slot besorgen.
Da hast du dann wenigstens noch ein bisschen Spaß damit.

Wenn er doch eine SD Card Reader hat, hat er doch keinen Expresscard Slot mehr oder? :suspect:
 
du solltest dir lieber eine SSD für den express Card Slot besorgen.
Da hast du dann wenigstens noch ein bisschen Spaß damit.

SD-Kartenslot und express Card slot schliesst sich an Macs gegenseitig aus...
 
aber vergleich mal die geschwindigkeit einer SD card mit einem USB stick...
da liegen welten zwischen, speziell beim schreiben...

vor allem wenn man schnelle SD-Karten kauft, statt dem Extrem-Billigzeug vom Discounter.
 
Was mir aber immer noch nicht hilft, wie ich Windows drauf bekomme.... Also hat es von Euch noch keiner versucht?
 
Tja äh kann sein, keine Ahnung. Ich hab keinen Überblick über die genauen specs der neuen MBPs.
Aber wer ein Notebook ohne so einen Cardslot kauft, ist auch ein bisschen selber schuld ;)


Sorry, aber so nen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du bist ja einer von der schlauen Truppe, wa?

Was soll man dann Deiner Meinung nach machen, wenn Apple nix anderes mehr im Angebot hat?? Auf Windows umsteigen???

Zumal: Der hier stehende Mac ist ein Austauschgerät von einem Late 2008 MIT Express Card....
 
Zurück
Oben Unten