Betriebssystem alter Mac - neuer Mac

J

Juergen1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
hoffe meine Frage ist nicht zu naiv!

Habe mir einen neuen Mac gekauft und die kompletten Daten vom alten Mac per Firewirekabel auf den neuen geladen. Hat bestens funktioniert!

Den alten Mac möchte ich jetzt verkaufen.

Wie ist das jetzt mit den Betriebssystemen? Ich habe ja für den alten Mac die CD (oder DVD?) mit dem dazugehörigen Betriebssystem (OS X 10.5) und der neue Mac wurde logischerweise auch mit einem neuen Betriebssystem ausgeliefert. Aufgrund der Übertragung vom alten Mac habe ich die neue CD/DVD gar nicht in dem neuen Mac einlegen müssen.

Der ate Mac wird dann ja inklusive der CD/DVD mit dem 'alten' Betriebssystem verkauft.

Jetzt die Frage: Was passiert, wenn auf dem neuen Mac irgendein Problem auftritt und die CD mit dem Betriebssystem zum Reparieren oder Wiederherstellen eingelegt werden muss? Muss ich befürchten, da es sich ja um die 'neue' CD handelt, dass diese dann die kompletten, vom alten Mac kopierten Dateien etc., löscht und sich ganz neu installiert?

Entschuldigung wenn die Frage zu doof ist, aber ich hoffe mir kann da einer helfen.

Herzlichen Dank im Voraus. Jürgen
 
Wenn Du mit dem Migrations-Assistenten von alt auf neu übertragen hast, dann ist alles ok, weil das OS dabei nicht übertragen wird.
 
Nein, auf dem neuen Mac ist ja trotzdem 10.6 installiert, da nur die Daten und nicht das System übertragen wird.
Lösch aber auf deinem alten Mac alle Daten, wenn du ihn verkaufst. Am besten von DVD booten, Festplatte formatieren und 1x mit Nullen überschreiben.
 
Vielen Dank für Eure prompten Antworten - die Ratschläge werde ich gerne befolgen.

Viele Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben Unten