bestimmten ordner öffnen

Jubai

Jubai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
salaam aleikum,

gibt's irgendwie die möglichkeit in mac os mittels einer selbstbestimmten tastenkombination bestimmte ordner zu öffnen.

z.b. apfel + shift + 1 öffnet ordner "dokumente"?

danke für eure hilfe!
 
Geh im Finder ins Menü „Gehe zu“… ,)
 
hm, nee. ich will unbedingt eine tastenkombination für einen bestimmten ordner festlegen....
 
Dort im Menü stehen die Tastenkombinationen neben den Menübefehlen.

Für alles Andere benötigst Du irgendeine extra Software (Suchfunktion!) oder Apple Script.
 
hm, kannst du mal ein stichwort zur extra software sagen? ich weiss garnicht wonach ich da suchen sollte..
 
oder aber auch quicksilver...
 
Mit Applescript müsste sowas gehen denke ich.
In wie weit das dann "global" läuft, man also nicht vorher zum Finder alt-tabben müsste, weiß ich leider nicht.
Aber Butler wurde ja bereits schon genannt. Klasse Tool das! :jaja:
 
Zurück
Oben Unten