Bestimmte Titel vom Live Radio Stream aufnehmen

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Moin Moin,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm mit dem ich bestimmte Titel aus einem Radio Stream aufnehmen kann. Gibt es sowas überhaupt?

Danke schonmal
 
Suchfunktion:
Audio aus dem Internet aufnehmen
Könnte Dir helfen.
 
Wieso Spammer?? Ich gebe zu, dass ich mir meinen Kommentar zu deinem hätte sparen können bzw. sollen, allerdings konnte ich im Gegensatz zu dir was hilfreiches zum Thema beitragen!
 
Ich werde dann mal einen konstruktiven Beitrag leisten – und mich in die ewig dumme Diskusion nicht einmischen.

Probiers mal mit „Radiolover" … das kommt like iTunes daher, schnappt sich die Radioplaylisten und gut iss. Ich bin begeistert – allerdings hat die ganze sache einen Haken: Sie kostet Geld.
klick klack hier: http://radiolover.softonic.de/mac/

Wenn es dir um ne schnelle kostenlose Alternative geht nimste den „Streamripper" …*das iss der Vorgänger vom Radiolover.
klick klack da: http://streamripperx.sourceforge.net/

Und Ihr beiden Streithähne … geht in die Bar und kloppt Euch da mal auf die Nase …*ich kann das nich haben.

Bye bye …
 
Ich habe mit dem oben genannten Audio Hijack sehr gute Ergebnisse erzielt. Einfach zu bedienen und zuverlässig.

Als besten Beweis läuft gerade das Bloc Party Konzert aus Berlin als AAC...:)
 
Mhm … wenn ich das da richtich verstanden habe, dann hilft das bei Synchro-Probs … aber das rippen von Streams ist damit doch nicht gewährleistet. Ich kann mich aber auch täuschen … :cool:
 
Moin,

erstmal danke für die vielen links zu den Programmen. Kann aber auch eins davon nur Lieder von z.B. Interpret XY aufnehemen? Ich will ja nicht den gesamten Stream aufnehmen, sondern das Programm soll nur aufnehmen, wenn der Interpret dran ist. Die meisten von den Programmen habe ich nämlich schon durch und keins hatte die gewünschte Funktion(oder ich hab sie nicht entdeckt)

mfg

p.s. : ich habe die suche natürlich vorher benutzt, es gab da ja einen kandidaten der mir da was erzählen wollte ;)
 
Ich sag doch …*„Streamripper" …*

Der nimmt, wenn der Stream einzelne Titel spielt, diese dann auch einzeln auf und speichert sie dementsprechend mit Name und Interpret ab.

Sollte es ein Stream sein, der kontinuierlich sendet, dann wirst Du nich umhinkommen den aufnahmeknopf zu drücken – wenn der Titel dann vorbei ist drückst du halt Aufnahme beenden.

Iss doch wie beim alten guten terrestrischen Radio – und nem alten Kasettenrecorder … kennt ihr das denn überhaupr noch?
 
zusatzfrage: während früher bei windows die radio- streams nicht abbrachen, ist das nun sowohl mit max osx 10.4.9 und itunes
- mit firefox genauso wie mit safari - alsauch mit dem paralles-xp
nach wenigen sekunden bis minuten regelmäßig der fall. mitschnitte von
sprachsendungen somit unmöglich. -- > frage an die kundigen und ebenso gestressten: woran liegt das und wie kann ich dieses unakzeptable manko beheben?

thank you beforehand!
 
@libuznik:
kann sein, Du meinst die Aussetzer wenn der Stream in der Cache gespeichert wird.
Wenn Du einen schnellen Internetzugang hast kannst Du die Einstellung in iTunes auf Klein stellen.

iTunes --» Einstellungen --» Erweitert --» Zwischenspeicher für Streams [Klein]

Kann natürlich auch an der WLAN-Verbindung liegen, also bei mir gibt es immer nur am Anfang ein paar Aussetzer und dann läuft es durch.

Habe DSL 6000 verbunden über Ethernet.

Gruß, Elk
 
Zurück
Oben Unten