Bestimmte Sites werden von Safari nie gefunden

  1. WolfCrow

    WolfCrow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    ich habe folgendes problem:
    auf vielen seiten (meistens https) wenn ich bestimmte links anklicke kommt immer die gleiche fehlermeldung:

    Safari kann den Server nicht finden.
    Safari kann die Seite „https://store.apple.com/Apple/WebOb...o=F97BD2B2&wosid=4H1Ick9QydVL2YHEWPmaudNk59E“ nicht öffnen, da Safari den Server „store.apple.com“ nicht finden kann.

    meistens kommt diese meldung wenn ich auf seiten gehe die ein kennwort verlangen (z.B. apple einkaufskorb) oder shops wie auf www.medion.de

    kann das an der einstellung vom browser liegen ?
    wenn ja was muss ich ändern ?

    Danke schonmal.
     
    WolfCrow, 16.12.2006
    #1
  2. WolfCrow

    WolfCrow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hat Keiner eine Lösung für dieses Problem ?
    Ich kann keine sichere Webseiten anzeigen.
    Alle https seiten werden nicht angezeigt von Safari.

    Habt ihr das problem nicht ?

    Ich kann nicht mal meinen bestellstatus verfolgen !

    Danke
     
    WolfCrow, 16.12.2006
    #2
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Also ich denke nicht das es an https:// liegt. Funktioniert bei mir in Safari problemlos. Gerade die Apple Seite dürfte dafür ein hervorragenden Beispiel geben. Vielleicht ist einfach der Link oder Deine Session nicht mehr aktuell?
     
    orgonaut, 16.12.2006
    #3
  4. WolfCrow

    WolfCrow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    die session ist aktuell da ich mich ja normal angemekdet habe. ich kann auf die normalen seiten ohne weiteres zugreifen sobald ich aber auf eine https seite gehe kommt die unten beschriebene fehlermeldung. ich habe auch keine einstellung in safari gefunden die auf sowas hinweist. und ich habe es auf mehreren seiten versucht. apple, amazon, medion usw.

    keine ahnung was das sein könnte.
     
    WolfCrow, 16.12.2006
    #4
  5. macracer

    macracer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Nein.

    Hast du schon alle Einstellungen in Safari durchforstet? Irgend ein Plugin? Werbungsblocker? Datei "hosts" verändert?
     
    macracer, 16.12.2006
    #5
  6. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn mit einem anderen Bowser aus? Z.B. Camino? Dann weiß man, ob es etwas mit dem Safari zu tun hat.
     
    Pponk, 16.12.2006
    #6
  7. WolfCrow

    WolfCrow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    ich habe noch keinen anderen browser ausprobiert.
    einstellungen habe ich schon alle durch.
    kann es sein das die kindersicherung aktiviert ist ?
    nur wo finde ich die, und wie kann ich die deaktivieren. ?
     
    WolfCrow, 16.12.2006
    #7
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    unwahrscheinlich
    Systemeinstellungen > Benutzer > Kindersicherung
     
    orgonaut, 16.12.2006
    #8
  9. Junior-c

    Junior-c

    Probier mal einen anderen Browser. Ich verwende auch in erster Linie Camino. Die Einstellungen von Safari kannst du via "Safari / Safari zurücksetzen" wie schon der Name sagt - zurücksetzen. Hast du irgendwelche PlugIns installiert? (auf die Antwort warten wir noch) Die Kindersicherung wird es wohl nicht sein, da ich davon ausgehe, dass du im Admin Account bist, oder? Denn nur die wenigsten User verwenden einen User Account statt dem Admin (ich z.B.) und nur hier gibts die Kindersicherung. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 16.12.2006
    #9
  10. WolfCrow

    WolfCrow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, die Kindersicherung ist gar nich aktiviert.
    Kann ich im Admin Account nicht.

    Ich hab auch keine Plugins installiert. Der Rechner ist erst ein paar Stunden alt und ich muss mich erst mal auf dem, für mich neuem, System zurechtfinden. Hatte bisher nur Windows Rechner. Aber es wird schon werden. Nur das macht mich jetzt etwas verrückt das ich auf diese https seiten nicht zugreifen kann.

    Ich wollte eigentlich erst mal keinen anderen browser installieren. das muss doch mit safari auch irgendwie gehen. bei euch läufts ja auch.
     
    WolfCrow, 16.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bestimmte Sites werden
  1. Lupus611
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    937
    AgentMax
    27.12.2016
  2. atira
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.253
    PiaggioX8
    02.08.2012
  3. maccoX
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    927
    yankadi
    09.03.2008
  4. schlagerstar
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    828
    schlagerstar
    12.11.2007
  5. tomasu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    378
    tomasu
    14.10.2006