Bestimmte ip mit der firewall sperren

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

frage an euch: wie kann ich unter osx bzgl. des netzwerkes bzw. internet einstellen, daß eine bestimmte ip gesperrt bzw. geschlossen wird?

möchte, daß ein bestimmter server nicht mehr angesteuert werden kann.

mfg

t.h.o.m.a.s.
 
Hi,

die Firewall funktioniert eigentlich genau anders herum. Wenn eingeschaltet, geht erstmal garnix, bis man die entsprechenden Ports freigibt. Das geht aber erstmal default-mäßig nur mit Ports, nicht mit IP-Adressen.

Möglicherweise kann man auf Ebene der Konfigurationsdateien aber was machen. Hab ich aber unter OS X noch nicht ausprobiert.

Eine Sperrfunktion bietet ein sog. Proxy (z.B. Squidman).

Cheers.
 
crucible schrieb:
möchte, daß ein bestimmter server nicht mehr angesteuert werden kann.

Code:
sudo ipfw add deny ip from 192.168.1.0/24 to www.microsoft.com

hth

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten