Bestimmte App nicht mit cmd+q beenden (wie Finder) - Telegram Dekstop App

A

Angry Onion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich suche nach einer Lösung, meine Nachrichten bei Telegram am Mac zu empfangen, ohne immer darauf zu achten, dass die App noch läuft, ähnlich wie es bei iMessage funktioniert.

Meine Idee wäre es da, die App irgendwie daran zu hindern, dass sie beendet wird, wenn ich cmd+q drücke, also so wie es beim Finder ist.
Dann könnte man sich problemlos "durch seine Fenster schließen" und müsste nicht darauf achten, dass Telegram beendet wird.

Optimal wäre natürlich, wenn man durch cmd+q das Telegram Fenster schließt und der Fokus auf die nächste Anwendung rückt.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße :)
 
Du willst also das Fenster von Telegram schliessen, aber nicht die App selbst? cmd+h
 
cmd-w schließt normalerweise Fenster. Außer wenn der Programmierer meinte, ohne Fenster sei das Programm nutzlos, dann beendet cmd-w das Programm (oder, um korrekt zu sein, vermutlich leitet cmd-w dann auf cdm-q um).
cmd-h schließt eigentlich nicht, wenn man es pingelig sieht, sondern schickt das Fenster nur in den unsichtbaren Hintergrund. Was aber auf's gleiche rauskommt.
Die normalste Lösung wäre allerdings einfach, nicht cmd-q zu drücken.
Ist aber vielleicht zu banal.
Oder liegen da einfach Mißverständisse vor, was "Programm schließen" bedeutet und was "Fenster schließen"?
 
Zurück
Oben Unten