Bestimmen welches Programm öffnet wenn SD Card eingelegt wird

habefastalles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich konnte keinen Eintrag zu meiner Frage finden evtl. kann mir aber jemand von euch kurz erklären wie und wo ich einstelle dass wenn ich eine SD Card einlege welches Programm geöffnet werden soll.
Konkret geht es mir darum das wenn ich eine SD Karte mit Fotos einlege, automatisch iPhoto öffnet. Ich möchte aber das der Mac Lightroom öffnet sobald ich die SD einschiebe.
Wie stelle ich das ein?

Vielen dank schonmal im voraus.
 
Öffne das Programm "Digitale Bilder" und leg die SD Karte ein.
In dem Programm kannst du dann auswählen, was bei Einschub einer SD-Card passieren soll, bzw welches Programm geöffnet werden soll.
Hoffe, das klappt unter deinem OSX (Version?)

Digitale Bilder
 
Benutze OS X yosemite. iMac 27" late 2013.

Ich kann in "digitale Bilder" nur einen Ordner oder Vorschau, Mail und iPhoto auswählen.
Unter "Weitere" ist Lightroom nicht anwählbar (grau unterlegt)...
 
Hoffe, an dieser Stelle kann dir ein anderer User einen Rat geben. Prinzipiell sollte es in dem Dialog Feld anwählbar sein.
Neueste Version von LR?
 
SD einlegen und dann über die rechte Maustaste eine Ordneraktion festlegen ... eben nicht öffne Ordner, sondern starte Programm LR ....
 
Zurück
Oben Unten