bestes Backupprogramm gesucht?????

  1. marti

    marti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hallo Zusammen

    Unterdessen habe ich meinen MAC G5 schon zwei Monate und bin bis jetzt zufrieden.
    Auch meine Softwaresammlung habe ich soweit komplett nur ein gutes Backupprogramm fehlt mir noch.

    Ich habe aufgrund der diversen Thread hier bereits folgende Programme gesichtet:

    - Carbon Copy Cloner
    - Deja Vu
    - Dantz Retrospect Backup

    Welches dieser Programme eignet sich am besten für ein Backup ??? CCC habe ich mal runtergeladen, werde aber nicht ganz klug daraus. Deja Vu habe ich in einer älteren Version hier, da ich Toast Titanum habe.

    Ich möchte eigentlich ein Programm mit dem sich analog Norton Ghost unter WinXP ein Image der/einer Partition erstellen lässt, damit ich in einem absoluten Notfall wieder ein komplettes bootfähiges System herstellen kann. Es scheint mir, das einzig Retrospect dies kann - oder liege ich da falsch?

    Danke für Eure Hilfe.

    Marti
     
    marti, 13.06.2004
  2. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Carbon Copy Cloner macht genau das was Du willst. Du mußt ja nur das Quell-Volume und das Ziel Volume einstellen, fertig. In den Einstellungen sollte "bootfähig" angeklickt sein. Ganz easy. ;)
     
    Macs Pain, 13.06.2004
  3. vtw

    vtwunregistriert

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine

    1 zu 1 Kopie auf ein externes Medium machen moechtest solltest Du der Einfachheit halber Carbon Copy Cloner waehlen. Wenn es mehr sein darf dann Retrospect.
     
  4. M8_NX

    M8_NXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wenn Du eine

     


    (ahnungslos) ... wie macht man das mit Retrospect ... (hüstel) ?
     
    M8_NX, 13.06.2004
  5. cse

    cseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tribackup oder mit terminal

    Spiegelung von Verzeichnissen mit Boardmitteln:

    rsync -avu --delete /Volumes/Daten/Bilder/ /Volumes/VOLUME/Bilder


    Alles was neu ist wird rüberkopiert oder überschrieben, alles was nicht im Quellverzeichnis ist wird im Zielverzeichnis gelöscht

    Tri-Backup find ich klasse. Einfach zu bedienen und bietet alles was man für den Hausgebrauch braucht.
     
  6. gishmo

    gishmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin ziemlich begeistert von TriBackup ...
     
    gishmo, 13.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bestes Backupprogramm gesucht
  1. Impcaligula
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    497
  2. RoadRunnerE87
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    431
    MPMutsch
    10.03.2017
  3. fox78
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    565
    Olivetti
    01.12.2016
  4. thb
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    840
    lisanet
    20.03.2016