Bester Workflow von Import Bilder vom iPhone in Fotos

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Irgendwie finde ich keinen vernünftigen Weg, Bilder vom iPhone auf dem Mac in Fotos zu importieren. Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen.

Ich habe Fotostream auf dem iPhone und auf dem Mac aktiviert. Auf dem iPhone will es auch beibehalten, um eine schnelle Sicherung der Bilder zu haben.

Wenn ich nun Fotos auf dem Mac öffne, werden mir ja die Bilder aus dem Fotostream gleich angezeigt. Die kann ich auch gleich schön bestehenden oder neuen Alben zuordnen.

Aber jetzt geht es los. Jetzt habe ich sie auf dem iPhone immer noch im Album "Aufnahmen" und im Fotostream sind sie auch noch vorhanden. Jetzt geht die mühsame Löscherei los, damit man sie nicht 3mal vorliegen hat.

Und Videos muss ich jetzt noch extra importieren, da diese ja nicht im Fotostream auftauchen.

Wie geht ihr beim Import der Bilder vor?

Ach ja, iCloud will ich für Fotos nicht nutzen, will meine Bilder nicht dauerhaft in der Cloud haben.

Viele Grüße
Robert
 
Die Fotos sind wohl physikalisch nur einmal vorhanden und im Fotostream verschwinden sie nach einem Monat!
 
Die Fotos sind wohl physikalisch nur einmal vorhanden

Sicher? Ich habe folgenden Test gemacht: Mit iPhone Foto geschossen, über Fotostream in Fotos importiert, dort einem Album zugewiesen und dieses mit iTunes mit dem iPhone synchronisiert.

Jetzt habe ich gecheckt, wie viel Speicherplatz von Fotos und Kamera auf dem iPhone belegt wird. Dann habe ich das eben geschossen Bild aus Aufnahmen entfernt und siehe da - der belegte Speicherplatz ging zurück. Deutet auf eine Doublette hin.....
 
Zurück
Oben Unten