Bester/stärkster N-Router für Multimedia

die Sendeleistung ist besser asl bei meiner alten (vier Jahre) FritzBox. EIn Freund hat auch den Speedport und kann das bestätigen.

Ich habe den SP im Keller, hinter einer 25cm dicken Ziegelwand und dem Stromverteilerkasten. er sendet ausschließlich im 802.1n+a 5GHz. Auf der Terrasse, also zusätzlich durch eine Betondecke etwa sechs Meter Luftlinie habe ich immer noch guten Empfang... wie gut kann ich erst morgen sagen, da ich am Mini schreibe...
 
(...) d-link dir-655 - super signalstärke!(...)
Hmm scheinbar waren beide deine Tipps "nix"!
Nachdem sich ja rausstellte, dass der AVM nur n oder b/g kann, bzw. auf b/g runtertaktet wenn ein solches Gerät verbunden ist, hatte ich den D-Link bestellt. Jetzt steht er hier und es ist genau dasselbe Problem :mad:...
Was hälst Du davon, Deine vorhandene TC mit einer APExtreme im Roamingmodus zu verbinden? Bedingt ein Ethernetkabel zwischen beiden Geräten. (...)
Ich bräuchte nochmals deine Rückmeldung zu:
Hab es mir durchgelesen, aber was bringt es mir denn?
Die beiden Geräte würden dann nebeneinander in der Küche stehen, weil ich ja kein Kabel in ein anderes Stockwerk verlegen werde. Und das wird mir dann ein stärkeres Netzwerk ermöglichen?

Ich habe ja jetzt schon eine AExpress als WDS Client die das Netzwerk erweitert direkt neben dem Mini stehen, und diesen per Ethernet dort angeschlossen. Scheint aber trotzdem nicht so richtig flott zu gehen. Internet in der Küche, wo die TC auf dem Schrank steht, ist dagegen deutlich schneller.
 
Habe den Thread nur kurz überflogen:
Vielleicht sind ja diese neuen Powerline-Adapter von Belkin was für dich? Die sollen ja annähernd Gigabit über die Stromleitung schicken...
 
Habe den Thread nur kurz überflogen:
Vielleicht sind ja diese neuen Powerline-Adapter von Belkin was für dich? Die sollen ja annähernd Gigabit über die Stromleitung schicken...
Siehe Eingangspost ;)
 
*pushy*

Mal der Überblick:
  • AVM 7270 (kann kein simultanes-802.11n+b/g)
  • D-Link Dir-655 (kann kein simultanes-802.11n+b/g)
  • AVM 3270 (kann kein simultanes-802.11n+b/g)
  • TC + AE im "Roaming" (kann keine Kabel ziehen)
  • Speedport 920 fritzen (bin Apple User, mag kein Fummeln ;))
  • Devolo AV Smart 200+ (Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam)
  • Belkin Gigabit Powerline HD (vernichtende Kritiken bei Amazon.de)
Noch jemand mit einer Alternative?
 
-delete-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Routern von LinkSys und dann anschließend OpenWRT drauf?
 
*pushy*

Mal der Überblick:
  • AVM 7270 (kann kein simultanes-802.11n+b/g)
Noch jemand mit einer Alternative?
AVM Fritz!Box 7390, allerdings sind die AVM-Boxen m.E.n schwächer in der Sendeleistung als die AE's. Aber da die Box mittlerweile bei diversen Händlern lieferbar ist kann ein Versuch nicht schaden. :cake:
 
ich hab die gleichen Vorstellungen wie du JP.x. Ich sehe da sonst keine Alternative zur Extreme/TC. Den hier hab ich noch gefunden: Linksys by Cisco Simultaner Dual-N Band Wireless-Router (WRT610N) .. kann alles was wir wollen. Aber ich bezweifle mal, dass die Signalstärke höher als bei der Extreme/TC ist.
 
Ehrlich gesagt ist mir der Preis vollkomme egal, wenn ich nur wüßte, dass es besseren Empfang bietet. Die TC ist ja auch nicht gerade ein Preis/Leistungs-Schnäppchen ;)
 
Probier halt mal die Fritzbox...dann kannste aber die Express nicht mehr so einfach als Repeater benutzen.. ist dir das klar? Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das es so ist.
 
Ich zweifle einfach noch, dass die Fritzbox im EG bessere Werte bringt, als die TC im EG mit Express als WDS Repeater im UG.
 
ich auch... was für nen Datendurchsatz erreichst du denn im Moment?
 
Wie kann ich das messen? Meine Boabachtungen sind momentan rein subjektiver Natur.
 
kopier ne Datei vom einen auf den anderen Rechner und schau in istat pro (z.B) was unter Netzwerk bei in/out steht. Als ich meine Express als N-Router (5 GHz) am Kabelmodem hatte, schaffte ich vom iMac zum Macbook (beide im gleichen Zimmer, Router durch eine Wand 12 Meter entfernt - also doppelter Weg). 4-5 MB/s.
 
Zurück
Oben Unten