Bester Newsreader-Client für Usenet

M

MCMLXXXVII

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin seit kurzem bei Usenet und suche jetzt so den besten Newsreader.
Er soll neben den klassischen Newsreader-Eigenschaften auch NZB unterstützen und man soll Files downloaden können.

Zur Auswahl stehen:

- Unison
- iGrabNews
- NewsHunter
- Hogwasher
- MacSoup

Für weitere bin ich gerne offen.


Danke
 
Hi too,

NewsHunter kannst du gleich streichen - kann kein NBZ, außerdem ist der NewsHunter teurer kommerz-mist.

MacSoup auch, fand ich nicht so toll.

Hogwasher auch. Hogwasher ist nur ein "klassischer" Newsreader. Wegen NZB-Files brauchst du NZB Drop oder so. Sprich, du musst für zwei Programme zahlen -> Mist!!!

iGrabNews ist ein super Client, nur leider fehlen im, IMHO, die klassischen Newsreadereigenschaften. Außerdem ist er ein ganz neuer - "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht" - ich habe in ausprobiert und für sehr gut empfohlen.

Unison...tststs, was soll ich sagen...DER ist der beste. Alles was du willst, kann und das wie kein anderer. kostes zwar 25$, ist sein Geld alle mal wert, und nicht so eine überteuerter Mist wie NewsHunter (60$!! - für was?????)
Unison ist mehrfach ausgezeichnet und von vielen, ich einschließlich, zum besten gekürt worden.


Wenn du einen haben willst, der zudem fürs Usenet ideal nun für deine "Files" sehr gut ist, kommst du um Unison nicht vorbei.
Wenn dir Unison nicht taugt, was ich aber nicht denke, nimmst du halt iGrabNews.

P.S.: Transmit, der FTP-Client von den Machern ist auch nicht umsonst der bester FTP-Client.
 
Zurück
Oben Unten