bester laserdrucker für kleine agentur?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
wir haben momentan nen canon clc700 mit fiery-rip. das hat aber jetzt die grätsche gemacht und weil das equipment auch schon einige jahre auf dem buckel hat, wollte ich mal schauen, was der aktuelle markt so bietet. das fiery-rip ließ sich nur noch mit nem labilen classic-programm über den rechner administrieren. web-interface o.ä. fehlanzeige.

was gibt's da aktuell?
das ding muss natürlich netzwerk- und postscript-fähig sein und a3 können (überformat wäre geil aber kein muss). wir haben 10 dtp-arbeitsplätze mit osx dran hängen und ca. 1.000 ausdrucke pro monat.

was habt ihr für geräte und/oder was sind eure empfehlungen? denke, ich bin hier besser aufgehoben von wegen praxisnähe als wenn ich mir zig tests/vergleiche in fachzeitungen reinziehe.
 
Schaut euch doch mal nach nem Kopiererladen um der euch nen gebrauchten CLC900 verkauft (mit Wartungsvertrag). In der alten Firma in der ich geschafft habe gingen die recht günstig raus. Günstiger und mit Canon vergleichbar währe die CF Serie von Konica-Minolta, ich muss dazu aber sagen die älteren Geräte kommen mit der Canon Qualität nicht nacht.
 
Moin timoken.

Ich mache unter anderem für Produktdesigner Ausdrucke auf ner Minolta cf3102.
Das Gerät steht nun genau 3 Jahre und hat 160.000 drucke drauf.
Also im Schnitt 4500 Seiten im Monat. Mit Fiery an G4 OS10.4.5

Sehr zuverlässig, nie ein Ausfall!
Nur mit Graustufen habe ich gelegentlich probleme auf der Maschine.
Aber das hatten zum zeitpunkt der anschaffung in dem Preissegment alle Geräte.
Auch die Canon.

Ich würde wieder Minolta bzw jetzt Konica-Minolta nehmen.

Gruß
 
Also ich benutze in meiner Agentur seit 2 Jahren ne Canon CLC 900 mit Fiery-Rip. Ausdrucke sind allesamt farblich viel zu satt, wir werden jetzt auf ein Konica-Minolta CF 2002 Drucksystem wechseln, ebenfalls mit Fiery-Rip
 
Zurück
Oben Unten