Bester Kumpel wird zum Macianer :D

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Herzlichen wunderprächtigen guten Abend alle zusammen :D
Jetzt ist es soweit, mein bester Freund hat heute hier bei mir sein iBook bestellt :) Wirklich schick, ein kleinen 12" iBook, 512MB Ram von Kingston haben wir bei einem anderen Händler auch gleich bestellt, für mich kommt ein iCurve mit und alle sind happy :D

Kein Wunder, bei dem Preis/Leistungsverhältnis des kleinen iBooks kann man ja gar nicht anders.

Und auf die Frage ob sein Apfel am Deckel dann wohl auch so schön leuchten würde wie der auf meinem Powerbook konnte ich nur breit grinsend nicken :D

So, das wollte ich nur mal eben loswerden.....


ciaoi,
Holger
 
Hab ich schon öfters mitgemacht. Bei mir im Internat haben sich damals bestimmt 10 Leute aus meinem Umfeld einen Mac gekauft.
 
Ich hab bisher nur einer Person zum Mac geholfen. (Nein ich bin kein Prediger)

Allerdings hab ich durch alltägliches Arbeiten/Präsentieren mit dem Book bei meiner damaligen Klasse das Bild vom Apple (teuer,inkompatibel,lahm,..) genau zum Gegenteil gewendet, ist doch auch was :D
 
:D
Schade es für solch gute taten kein Prämien gibt ,aber glückliche freunde sind ja auch was wert.
Ich habe in den letzten Monaten auch einige auf die gute Seite des Lichts geholt.
:D
 
Ich bin nebenberuflicher Mac-Wanderprediger. Die Jungs & Mädels in
Cupertino sollten sich wirklich eine Art Prämiensystem überlegen, dann
wäre das "zum Switch überreden" ein lukratives Nebengeschäft :)
Ich habe innerhalb von zwei Jahren rund 10 Leute zum Mac gebracht,
besonders stolz bin ich darauf, einem PC-Nerd erster Güte einen
PowerMac aufgeschwatzt zu haben. Er hat übrigens vor kurzem seine
gemoddete und getunte Windows Kiste endgültig verkauft. Von
fünf Maustasten zu einer ... so schnell kann's gehen ;)
 
Kingston Ram und Icurve? Kann ich nur empfehlen, habe ich auch beides. Bin damit sehr zufrieden und dein Buddy wird es auch.
 
Ich hab Apple mal geschrieben, dass ich viele Leute bekehrt habe. Gleichzeitig habe ich nach Merchandising-Artikeln gefragt und prompt kam ein Powerbook G4-Banner ins Haus geflattert.
 
auch ein sehr guter freund der über 13 jahre schon an MS werkelt, konnte ich endlich vor einem monat zu seinem ersten Mac verhelfen!
er ist ein absoluter windows verfechter gewesen, bis sein super dell inkl. xpPro neben mir einen bluescreen verursachte :D "jetzt habe ich die schnautze voll, 13 jahre sind mehr als genung, motz !". seine aussage ;)
jetzt hat der gute einen 20" imac G5 vollausstattung.
ein telefonat heute mit dem guten. ich:" und klappts? er:" ich bin wunschlos glücklich! willst du mal meine songs in garageband hören?".

der gute hat tatsächlich schon zwei LPs mit garageband erstellt :D die sich zudem absolut geil anhören....
 
Tatsache ist ja auch einfach, daß, wenn man nicht teure Windoof-Spezialsoftware die's ggf. nicht für den Mac gibt, verwendet, und man ein vernünftig denkender Mensch ohne "Angst" vor Neuem ist, es keinen triftigen Grund gibt, nicht zu switchen!

Ein Mac kostet nicht mehr als ein PC (iMac, iBook) er läuft viel viel stabiler (meine Erfahrung), keine Viren (momentan), sicherer, einfacher.... diese Punkte kennt ihr ja alle.

<g> Meine beste Freundin ist auch schon ganz iBook-"geil" ;) Sie meint immer "so eines hat Carrie Bradshaw aus Sex and the City" auch (obgleich's dort IHMO ein Pismo war)... <g> Momentan scheiterts bei ihr noch am Geld (Studentin) aber auch das werden wir schon regeln :D

@celsius
2 LPs mit Garageband? Habe mich nie ernsthaft damit beschäftigt, aber fand das kleine Program schon ganz schön mächtig, was ich bis jetzt so gesehen habe!
 
Mal ein Auszug aus einem Forum an unserer Schule, in dem ich auch einen "Betriebsystemstreitkulthread" am laufen habe.

Ich habe wieder einmal für den Mac geworden, da schreibt Matze, ein totaler Windows-Verfechter mit LIDL-Rechner, am 3.10.2003:

Ich für meinen Teil denke, dass jeder für sich rausfinden muss, welches Betriebssystem für die eigenen Anforderungen am besten ist.
Und nun an bebo: Du solltest deine Zeit mal besser in andere Dinge investieren als immer nur versuchen zu wollen, die Welt zu missionieren. Trotz aller Verschwörungstheorien über diverse Betriebssysteme: suum quique!!
Wenn jemand rausfindet, dass Windows scheiße ist, wie ich am eigenen Leib des öfteren auch schon erfahren habe, dann benutzt er was anderes oder nicht.
Dieses scheiß Thema geht mir gehörig auf die KLÖTEN!!!!!!!


Matze 8 Monate später am 3.6.2004:

apfel apfel apfel!
Bin sehr zufrieden mit der Maschine. Cooles Teil. Obwohl ich keine große Ahnung vom Mac hatte: Nach 10 min installiert und bereit zu starten, einfacher geht es nicht. Es funktioniert. Es ruckelt nichts, es bleibt nichts hängen, es stürtzt nicht ab, es dauert immer nur sehr kurze Zeit, bis ein Programm geöffnet wird, egal welches, es gibt keine Fehlermeldungen, es gibt keine Viren, dieses Teil ist einsame spitze. Einen Audiochat hab ich auch schon hingelegt und zwar mit einer Oma aus der Nähe von Freiburg, die seit 95 einen Mac hat. Find ich schon faszinierend, dass sogar Omas damit umgehen können. Die macht auch Videoschnitt und son Zeug.
Ich bereue nichts. Schon nach einem Tag vom Mac überzeugt. Nichts ist übersichtlicher und lgischer und einfacher als der Mac. Kein Windows mehr. Wieso schwierig wenns auch kinderleicht geht.
Genug gelobt. Jeder der es nicht glaubt: Mac kaufen und ausprobiere.
Auch di Macgemeinde in irgendwelchen Chats ist verdammt hilfsbereit und überfreundlich. Hast du ein Problem, wird dir sofort weitergeholfen. (Anm.: Er bezieht sich hierbei auf Macuser.de) :D


So kanns gehen. :D
 
Josh_AT schrieb:
Tatsache ist ja auch einfach, daß, wenn man nicht teure Windoof-Spezialsoftware die's ggf. nicht für den Mac gibt, verwendet, und man ein vernünftig denkender Mensch ohne "Angst" vor Neuem ist, es keinen triftigen Grund gibt, nicht zu switchen!
Naja ein Pc hat auch Vorteile: Günstige Komponenten, viel Auswahl und Spiele. Aber es sprechen ja genüge Gründe für einen Switch. Allerdings muß deshalb der PC nicht verteufelt werden.
 
toaster schrieb:
Naja ein Pc hat auch Vorteile: Günstige Komponenten, viel Auswahl und Spiele. Aber es sprechen ja genüge Gründe für einen Switch. Allerdings muß deshalb der PC nicht verteufelt werden.

Nein, verteufelt muß er nicht werden, klar! Und natürlich gibts günstige Komponenten, nur verursacht halt leider auch die immense Vielfalt dieser Komponenten die vielen Probleme mit Windows aufgrund derer es einfach nicht so rund läuft. Die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt...
 
Missionieren ist so ne Sache,

ich würde meinen Busenkumpel nicht missionieren, da er:
a. Schulpflichtige Kids hat, die nun mal von Schulseite nur mit WIN PCs arbeiten
b. er selbst ein Zocker vor dem Herrn ist
c. er immer die neuesten Proggis (woher auch immer) hat (und haben will!)

"Gibt es NeedForSpeedUnderground2 fürn Mac? Oder GTR?"
Das wären wohl seine Fragen.
Und wir beide haben uns gestern Abend an meinen PCs erstmal so richtig schöne Rennen geliefert.

Und mit den Schulkids: Da ist nun mal WIN das BS! Was nützt ein MAC, wenn es die Rechenproggis zum üben nur fürn PC gibt?
Wenn die Lehrerin den 4.Klässlern CDs fürn PC mit nach Hause gibt?

"Mann" sollte sich gut überlegen, wen man "missioniert". Das kann auch gut nach hinten losgehen.

cu
 
Ja, stimmt! Hätte ihm mit solch Anwenderprofil auch nie zu Mac geraten (da hätte ich selbst wohl auch keinen). Aber will einfach nur ein günstiges, stabiles NB, wo er alles mit machen kann, Spiele kennt er nur vom hörensagen und Kinder sind noch nicht geplant. LOL
 
Das größte Hindernis zum Switchen ist oftmals nur die Unwissenheit der Leute. Viele wissen noch immer nicht, dass man mit dem Mac ins Internet kann und auch Microsoft Office darauf läuft. Gepaart mit dem Vorurteil "Mac ist was für Grafiker, nicht zur Textverarbeitung" bleiben die meisten lieber bei ihren Windowskisten, als sich vom Mac überzeugen zu lassen. Die Preise sind es mittlerweile nämlich nicht mehr, die jemanden vom Switchen abhalten - es sind einfach nur die Vorurteile. Schade. Und Apple tut kaum was dagegen in Deutschland.
 
Ich probiere es schon seit längerem bei meinem Bruder! ;)

Er liegt auf der Couch zwecks x-treme i-Net Surfing und schaut sich ein paar Excel Tabellen an.
Der Idealfall, sozusagen.
Aber er ist ein zäher Brocken. Ich werde ihm wohl einfach mal ein 15er PB unterjubeln... :D
 
Schleich dich am besten Leise von Hinten an, so dass er dich nicht hört und sieht. Dann lenkst du ihn kurz ab und tauschst die Dose gegen das Powerbook aus. Mal sehen was passiert :D
 
bebo schrieb:
Schleich dich am besten Leise von Hinten an, so dass er dich nicht hört und sieht.
Stelle ich mir bei Jabbas Ausmassen problematisch vor... ;)
 
Jabba schrieb:
Und mit den Schulkids: Da ist nun mal WIN das BS! Was nützt ein MAC, wenn es die Rechenproggis zum üben nur fürn PC gibt?
Wenn die Lehrerin den 4.Klässlern CDs fürn PC mit nach Hause gibt?



cu


das stimmt allerdings!
hatte so einfall, wo ein "vater" seinem kind ein rechner schenken wollte und mein rat hinzu zog. es stelte sich heraus, dass die kids in der schule mit programmen arbeiten müssen, die es leider nicht für mac gibt(alternative schon, aber das wollte er nicht). VPC wäre ein lösung gewesen, aber was macht so ein kid wenn seine ganzen freunde vor der tür stehen und die neusten spiele in der taschen haben?
wie auch immer:" wir haben gemeinsam einen dell rechner inkl. einem 20" TFT bestellt.
wenn ich aber gewusste hätte, dass der gute bei jedem problemchen meine nummer wählt, hätte er ganz bestimmt von mir einen mac verpasst bekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten