Bester IRC Client?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Merkwürdigerweise will X-Chat Aqua nicht auf meinem neuen iMac laufen,
auf meinem MacBook lief er problemlos.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen IRC Client,
welchen könnt ihr mir empfehlen?

Tom
 
irssi

Was besseres gibt es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Ich denke er meint das ganz normal irssi. :rolleyes:
 
MacIrssi macht einen guten Eindruck, nur wie zur Hölle kann ich dort einen Server joinen? :confused:

Versuch es einfach mal mit /connect deinserver.de port
und danach noch ein /join #channel

Es geht nichts über MacIrssi :)
 
Habs nicht installiert und LimeCHat funzt ohne Probleme.
Hab den Autor kontaktiert und er meinte es wird dennoch empfohlen RubyCococa zu installieren (bzw. eigentlich ja zu aktualisieren), da es in der von Leo mitgelieferten Version einen Bug gibt.
Das tu ich erst wenn er mir ins Gsicht springt. .. Der Bug, nicht der Autor. :p
 
Versuch es einfach mal mit /connect deinserver.de port
und danach noch ein /join #channel

Es geht nichts über MacIrssi :)

Klappt wunderbar. Der Client gefällt mir auch super.
Nur wüsste ich gerne ein paar Commands, ich hab nicht so viel Ahnung vom IRC-Chat. :(
Und wie kann ich Channels zu meinen Shortcuts hinzufügen? :kopfkratz:
 
Nur wüsste ich gerne ein paar Commands, ich hab nicht so viel Ahnung vom IRC-Chat. :(
Und wie kann ich Channels zu meinen Shortcuts hinzufügen? :kopfkratz:

Zu IRC-Commands im Allgemeinen findest du hier eine schöne Übersicht.
Shortcuts kannst du bei MacIrssi auch über die Preferences einstellen (cmd+,).
Dort kannst du allen F-Tasten ein Command zuweisen. Im Falle von Channels einfach /join #channel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Hat jemand Erfahrungen mit LimeChat und einem Bouncer?
Ich schaffe es zwar mich erfolgreich zum Anbieter meines Bouncers, bzw zu meinem Bouncer zu verbinden, jedoch kann ich danach keine weiteren Eingaben tätigen, der IRC Server wird nicht aufgerufen, und die Channel werden logischerweise auch nicht geöffnet.
Es ist, als wäre LimeChat dann eingefriert...

MFG Ingo
 
Zurück
Oben Unten