Bester GPU Treiber für Windows 10

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
16
Hallo

ich frage mich, ob der von Haus aus mitgelieferte BootCamp Apple GPU Treiber gut für Spiele ist.
Ich habe Spiele wie "The Witcher 3" oder "TrackMania: Turbo" auf Windows 10 installiert und frage mich, ob es eine signifikante Leistungssteigerung bei den Spielen mit dem offiziellen GPU Treiber von Radeon gibt? Ich habe die "R9 M395X" im iMac.

Wurde das mal genauer untersucht? Was sagt ihr dazu?
 
Lad' dir den aktuellsten Treiber für dein System bei AMD und probier' es aus. :noplan:
Und: Ja, ein neuerer Treiber führt grundsätzlich zu einer besseren Performance, die von Apple bereitgestellten Boot Camp Treiber sind meist mehrere Monate alt.
 
Einen GPU Treiber von Radeon gibt es nicht.
Lade dir unter windows von der AMD Seite den aktuellen Catalyst runter.
Schneller und besser wird es mit den Apple-Treibern für Windows sicher auch nicht werden.
 
Einen GPU Treiber von Radeon gibt es nicht.
Lade dir unter windows von der AMD Seite den aktuellen Catalyst runter.
Schneller und besser wird es mit den Apple-Treibern für Windows sicher auch nicht werden.

So ganz auf dem Laufenden bist Du aber auch nicht ;O)

Der Name "Catalyst" wurde schon vor einer ganzen Weile durch "Crimson" ersetzt.
Die komplette Software wurde überarbeitet und das CCC / Catalyst Control Center eingestampft - neuer Name dieser komplett geänderten Software Suite ist "Radeon Settings", die neuen Treiber erscheinen als "Radeon Software" (welche von der neu gegründeten "AMD's Radeon Technologies Group" veröffentlicht werden).

( http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Crimson-Catalyst-Control-Center-CCC-1176454/ ).

2015-11-02_112257_cr.png



ElaCorp
Wie iPhill bereits geschrieben hatte würde ich nach Möglichkeit auch die neuesten Treiber der Grafikkarten-Hersteller nutzen - das machen wir mit unseren aktuellen NVIDIA GPUs sowieso (da Apple hier keinerlei Support bietet).

"Witcher 3" ist übrigens ziemlich GPU intensiv - da es sich bei der M395X nur um eine "mobile Variante" einer AMD GPU handelt mußt Du hier sicherlich Abstriche bei der Auflösung, den Qualitätseinstellungen oder bei den erzielten FPS machen.

Nevertheless - have FUN with your Mac :O)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie bereits von mir verlinkt, einfach die aktuellste Version der Crimson-Treiber (v16.3.1) laden und installieren; das wird dir bestimmt ein paar FPS mehr bringen. :)
 
Zurück
Oben Unten