besten Kompromiss aus Foto & Video im Bereich Kompakt-Super-Zoom gesucht...

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

hat da jmd. einen heißen Tipp?

Preis egal. ;-)

Ich kenne natürlich die einschlägigen Tests, aber hier will ich mal eine persönliche Empfehlung bzw. Meinung erfragen.

Natürlich sollte die Cam bestens mit iMovie klarkommen, versteht sich! ;-)

Ich bin gespannt!

Danke,

Beste Grüße!
 
also ich persönlich schwöre auf meine lumix tz7, die ich nie wieder hergeben wollen würde!
 
Die habe ich auch ins Auge gefasst. Lade mir gerade ein paar Testvideos runter.

Wie ist Dein Empfinden bei den Videos?
 
Oh die Videos haben ja die Dateiendung MTS. What ist that?
Wie exportiere ich das in ein Format, welches der Mac abspielt??
 
Sorry, zum Thema Video kenne ich mich zu wenig aus. Habe zuletzt vor fast nem Jahr Videos auf den PC geladen und da hatte ich noch keinen Mac.
Aber vielleicht weiß jemand anderes aus dem Forum Rat?
 
Wenn dir der Preis nicht so wichtig ist spar dir den Kompromiss aus Kompakt Foto und Video. Egal was du in dieser Konfiguration kaufst, es ist immer nur untere Mittelklasse. Merken tust du das aber erst wenn du mal mit einer guten Kamera Bilder gemacht hast. Dito gilt für den Videobereich.
Gruss

multihullfan
 
Sorry, hätte ich sagen müssen: Ich habe bereits eine DSLR. Ich will mir daher eigentlich den Kompromiss aus Digicam und Videocam sparen, weil ich niemals professionelle Videos drehen werden, sondern eher Schnappschüsse aufnehmen möchte.
 
Dann würde ich eher Richtung Camcorder gehen.

Die sind im Bereich Video besser. Sie haben zwar einen niedriger Auflösung bei den Fotos, aber über den Sinn und Unsinn einer hohen Pixeldichte wurde eh schon viel geschrieben. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten