Bestellung wurde laut UPS-Tracking zugestellt, habe kein Paket erhalten, was tun?

Maxime

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich lebe im Süden von Frankreich.
Habe vergangene Woche im Gravis-Webstore (Berlin) ein Mac Book Pro 13" und diverse andere Dinge bestellt. Nach der Bezahlung mit Paypal wurden von Gravis zwei Pakete über UPS abgeschickt.
Die UPS-Trackingnummern habe ich auf Nachfrage von Gravis erhalten, so dass ich die Pakete verfolgen konnte. Gemäß der Trackingangaben sollten beide Pakete am 21.08.09 zugestellt werden.
Von meinem Büro aus habe ich gegen Mittag den Trackingstatus abgerufen und war überrascht, dass die Pakete beide angeblich zugestellt wurden. Angeblich unterschrieben von mir (Unterschrift lautet auf meinen Nachnamen), was aber nicht sein kann, da ich nicht zu Hause war. Ich bin hier selbständig und den ganzen Tag über arbeiten, so auch am 21.08.09. Da ich nicht zu Hause war, hätte ich somit die Lieferung gar nicht annehmen können.
Da ich schon öfter bei Gravis bestellt habe, und Lieferungen über UPS erhalten habe, verwundert mich, dass der UPS-Zusteller mich nicht wie sonst üblich bei Ankunft an der Residenz in der ich lebe angerufen hat, da man ohne einen Zugangscode nicht auf das Gelände der Residenz kommen kann.
Ich frage mich nun natürlich, wo die beiden Pakete geblieben sind und wer in meinem Namen unterschrieben hat.
Ich habe alle Nachbarn in meinem Haus befragt, ob der UPS-Zusteller die Pakete vielleicht dort abgegeben hat, leider ohne Erfolg.
Am 21.08. habe ich dann natürlich umgehend Gravis per E-mail informiert, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht kennt sich jemand hier aus dem Forum aus und kann mich beraten, was ich jetzt unternehmen kann.