Bestellung wurde laut UPS-Tracking zugestellt, habe kein Paket erhalten, was tun?

Maxime

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich lebe im Süden von Frankreich.
Habe vergangene Woche im Gravis-Webstore (Berlin) ein Mac Book Pro 13" und diverse andere Dinge bestellt. Nach der Bezahlung mit Paypal wurden von Gravis zwei Pakete über UPS abgeschickt.
Die UPS-Trackingnummern habe ich auf Nachfrage von Gravis erhalten, so dass ich die Pakete verfolgen konnte. Gemäß der Trackingangaben sollten beide Pakete am 21.08.09 zugestellt werden.
Von meinem Büro aus habe ich gegen Mittag den Trackingstatus abgerufen und war überrascht, dass die Pakete beide angeblich zugestellt wurden. Angeblich unterschrieben von mir (Unterschrift lautet auf meinen Nachnamen), was aber nicht sein kann, da ich nicht zu Hause war. Ich bin hier selbständig und den ganzen Tag über arbeiten, so auch am 21.08.09. Da ich nicht zu Hause war, hätte ich somit die Lieferung gar nicht annehmen können.
Da ich schon öfter bei Gravis bestellt habe, und Lieferungen über UPS erhalten habe, verwundert mich, dass der UPS-Zusteller mich nicht wie sonst üblich bei Ankunft an der Residenz in der ich lebe angerufen hat, da man ohne einen Zugangscode nicht auf das Gelände der Residenz kommen kann.
Ich frage mich nun natürlich, wo die beiden Pakete geblieben sind und wer in meinem Namen unterschrieben hat.
Ich habe alle Nachbarn in meinem Haus befragt, ob der UPS-Zusteller die Pakete vielleicht dort abgegeben hat, leider ohne Erfolg.
Am 21.08. habe ich dann natürlich umgehend Gravis per E-mail informiert, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht kennt sich jemand hier aus dem Forum aus und kann mich beraten, was ich jetzt unternehmen kann.
Fest steht für mich jedenfalls, dass nur der UPS-Zusteller Auskunft darüber geben kann, wer in meinem Namen unterschrieben hat. Es kann jedenfalls nicht meine Unterschrift sein, das ließe sich natürlich beweisen.
Lg
Maxime
 
Da ich schon öfter bei Gravis bestellt habe, und Lieferungen über UPS erhalten habe, verwundert mich, dass der UPS-Zusteller mich nicht wie sonst üblich bei Ankunft an der Residenz in der ich lebe angerufen hat, da man ohne einen Zugangscode nicht auf das Gelände der Residenz kommen kann.

Geld scheißen aber fürs Leben zu doof..
 
Warte doch auch erst einmal die Rückmeldung von Gravis ab. Der 21.08. ist ja nun noch nicht so lange her. UPS anfragen ist natürlich auch eine gute Idee. In diesem Teil der Lieferkette ist das Paket ja "verloren" gegangen.
 
Wenn Gravis oder UPS nicht nach der ersten Rückmeldung, die du abwarten solltest, mit den gewünschten Informationen rausrückt, DIREKT zur Polizei und Strafanzeige erstatten. Dann werden sich UPS und Gravis auch in eigenem Interesse ganz flugs an die Aufklärung machen.
Direkt zur Polizei zu gehen mögen manche hier vielleicht für überzogen halten, da es sich auch um ein Missverständnis handeln könnte, aber andersrum lassen sich die beiden (Gravis und UPS) dann ewig Zeit mit der Aufklärung. Mit der Anzeige hast du auf jeden Fall eine rechtlich sichere Handhabe, dass du von Gravis sehr schnell neue Geräte geliefert bekommst!
 
wäre eine bestellung über den französischen apple-store nicht einfacher und sehr wahrscheinlich auch preiswerter geworden?
ich meine gravis ist jetzt nicht gerade für seinen service bekannt, sodass sich leute aus aller welt die macs hinterher schicken lassen..
 
Finde deinen Kommentar reichlich unpassend....

Was ist um Himmels Willen so schwer daran einfach mal die zuständigen Leute (UPS,Gravis) zu fragen?
Und dann bitte NICHT per E-Mail am Freitag Abend.. :faint:

Neiiiin, wir erstellen den 1000. "X hat mein Paket verschlampt, was soll ich machen?"-Thread und fragen im OT-Forum, was wir denn machen sollen.

Wir benutzen nicht die Suche, gehen nicht über LOS und setzen uns in virtuellen Pampers hierhin und warten bis uns jemand hilft.
 
wäre eine bestellung über den französischen apple-store nicht einfacher und sehr wahrscheinlich auch preiswerter geworden?
ich meine gravis ist jetzt nicht gerade für seinen service bekannt, sodass sich leute aus aller welt die macs hinterher schicken lassen..
Das Problem hier mit dem französischen App-Store ist, dass diese mir a) kein Mac-Book Pro mit deutscher Tastatur liefern (kann mich nur zwischen französischer und englischer Tastatur entscheiden und b) Apple mir keine Rechnung ohne Berechnung der Mwst (hier in Frankreich TVA genannt) erstellt.
 
jut, das ist nen grund.

dann viel glück beim finden des pakets :D

mfg
 
Ich bleibe bei meinem obigen Tipp, eine Strafanzeige zu erstatten.

@ shat: wenn du es nicht mehr sehen/lesen/hören kannst, wieso ignorierst du diesen Thread nicht einfach, anstatt eine solche Nebendiskussion über Sinn und Unsinn solcher Threads vom Zaun zu brechen?
 
Was ist um Himmels Willen so schwer daran einfach mal die zuständigen Leute (UPS,Gravis) zu fragen?
Und dann bitte NICHT per E-Mail am Freitag Abend.. :faint:

Neiiiin, wir erstellen den 1000. "X hat mein Paket verschlampt, was soll ich machen?"-Thread und fragen im OT-Forum, was wir denn machen sollen.

Wir benutzen nicht die Suche, gehen nicht über LOS und setzen uns in virtuellen Pampers hierhin und warten bis uns jemand hilft.
1. Schwer ist überhaupt nichts daran, die zuständigen Leute zu fragen....
2. Vielleicht gibt es hier auch Leute mit ähnlichen Erfahrungen....
3. Sonderfall Bestellung in Deutschland, Lieferung nach Frankreich.
4. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann musst du das ja auch nicht lesen oder deinen Senf dazu abgeben. Das ist verschenkte Zeit für dich!
 
Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten und Ratschläge.
Werde erst mal morgen die Reaktion von Gravis abwarten. Wenn ich bis Mittag keine Antwort per E-mail habe, werde ich dort anrufen.
Halte Euch hier auf dem Laufenden!

At Shad:
Es gibt immer Leute in diesem Forum, die nichts besseres zutun haben als zu stänkern. Sind diese Leute dann mal selbst von so etwas betroffen, dann geht die Jammerei los und das Geheule ist groß.
 
At Shad:
Es gibt immer Leute in diesem Forum, die nichts besseres zutun haben als zu stänkern. Sind diese Leute dann mal selbst von so etwas betroffen, dann geht die Jammerei los und das Geheule ist groß.

Darum geht es doch garnicht.
Natürlich is sowas bescheiden. Ich kann auch deinen Unmut verstehen.

Aber immer diese Unselbstständigkeit.
Was denkst du denn, was du machen sollst? Dich auf den Boden werfen und um Hilfe rufen?
 
es geht doch wohl mehr um deine aeusserst grenzwertige Bemerkung zu Menschen die in Anwesen wohnen die mit elektronischen Absperrvorrichtungen ausgeruestet sind. In Stockholm z. B. ist das ueberigens in fast jedem Wohnhaus so. Sehr hilfreich, wenn man staendig den Schluessel verliert oder vergisst und keineswegs ein Zeichen dekadenten Wohlstands. Aber selbst den muesstest du hier nicht mit Faekalsprache kommentieren
 
...muss man nicht immer für alles unterschreiben heutzutage ?

Mir war so,
als wenn ich bei UPS immer unterschreiben MUSS...
 
Zurück
Oben Unten