Bestehendes iphone über fremdes iTunes anschliessen sowie backupen

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich würde gerne das alte iPhone meiner Frau backupen und eine 1 zu 1 Kopie auf ihr neues iPhone erstellen. Allerdings zeigt mir mein iTunes nur die Möglichkeit ein Backup einzuspielen oder das iPhone als neues zu registrieren.

Verlieren wir alle Daten bei "neues iPhone registrieren"?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Tony
 
Ich habe da mal ein paar Fragen:
1. was für ein altes iPhone?
2. wieso gibt es vom alten iPhone kein Backup?
3. wieso wurde das alte nie registriert ?
 
alternativ lassen sich die daten per phoneview sichern (bilder, musik)
 
Ich habe da mal ein paar Fragen:
1. was für ein altes iPhone?
2. wieso gibt es vom alten iPhone kein Backup?
3. wieso wurde das alte nie registriert ?

1. iPhone 4s meiner Frau

2. Nein. Da war noch nie nötig

3. Habe ich eventuell mal vor Jahren oder es einfach per Wlan ohne iTunes. Keine Ahnung. iTunes ist mir eh ein Graus.
 
Registriere es einfach als neues. Da gehen schon keine Daten flöten, wieso sollte auch.... Denkt mal nach.
 
So blöde finde ich die Frage erstmal nicht!
Habe auch mal mit meinem ersten iPhone 3G auf dem Rechner meiner Mutter gesynct und alles war weg. Also nicht aus iTunes, aber vom iPhone.
Gut, hatte das Teil damals erst 2 Wochen und habe nachher festgestellt, dass ich vermutlich kein Backup gemacht habe, bevor ich das auf einem fremden Rechner mit einem frischen iTunes synchronisiert habe.
 
Wenn du es als Neues in iTunes registrierst dann werden die Kontaktdaten, Kalenderdaten usw nicht gelöscht.
Die werden dann erst mal auf den Rechner gesichert.
Mit den Videos, Fotos und Musik ist es anders. Da hat die Mediathek von iTunes auf dem Rechner Vorrang.
Das bedeutet, dass evtl Musik auf dem Handy gelöscht werden würde die du nicht bei Apple über iTunes gekauft hast.
Es kommt auch die entsprechende Warnmeldung betrifft aber nur die Mediendateien und nicht die Kontakte usw.
Um das zu verhindern darfst du im iTunes Programm vom Rechner die Häkchen zum Synchronisieren von Musik und Fotos nicht aktivieren.
Zuerst musst du dafür sorgen, dass die Mediathek auf dem Rechner mit der Musik und den Fotos ( iPhoto ) gefüllt wird.
Wenn du dann alles in der Mediathek hast kannst du auch die Musik, Fotos synken aber erst dann.
Falls du alle Musik über iTunes gekauft hast dann kannst du die auch über den iTunes Shop über gekaufte Artikel in die Mediathek holen.
Musik von CDs oder von Amazon usw musst du erst von Hand in die Mediathek importieren.
Am Besten auch die gekauften Apps auf den Rechner übertragen. (In iTunes das Handy markieren und im Menü gibt es einen Punkt mit alle Daten vom Handy auf den Rechner übertragen.)
Wenn du damit fertig bist dann ein Backup mit Passwort auf dem Rechner machen. Das hat den Vorteil, dass alle Passwörter z.B. bei Facebook erhalten bleiben.
Dann neues Handy an den Rechner und Backup zurückspielen. Das war’s.
Ist halt nicht so aufwendig wenn man das Handy ab und zu mal an den Rechner hängt dann sind alle Daten gepflegt.
So musst du jetzt alles von Hand machen, geht aber auch.
 
Zurück
Oben Unten