bestehende softwarelizenzen auf intel maschienen ?

L

LOLer2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi mal ne frage ich bin nicht so auf dem laufenden und wollte mich erkundigen ob meine Logic pro 7.1 lizenz auch auf nem intel mac funktionieren wird oder darf ich mir dann wieder eine neue software kaufen ???

vielen dank schonmal im voraus :)
 
die software wird dank rosetta ( der name ist echt fürn arsch. :p ) weiterlaufen.
ich denke nicht, dass sich durch einen prozessorwechsel etwas an der lizenz-
politik ändern wird. genau wissen wir es eh erst in einem jahr.
 
Softwarelizenzen sind in den meisten Fällen an die Betriebssysteme gekettet und nicht an die darunterliegende Hardware. Selbst bei 9.x -> 10.0 hat Apple die Möglichkeit einer Emulation gelassen. Anders ginge das auch gar nicht. Wer würde da schon mitziehen, wenn man sich passend zum neusten Betriebssystem auch immer gleich die neuste Third-Party-Software kaufen müsste?
 
maxxio schrieb:
Was meinst du. Kommt das wohl hier her??
Daher kommt es durchaus, aber HAL hat ja noch einmal versucht mit einem kleinen Emoticon das Wortspiel deutlich zu machen. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Daher kommt es durchaus, aber HAL hat ja noch einmal versucht mit einem kleinen Emoticon das Wortspiel deutlich zu machen. ;)

Tatsächlich...
...dann war er das auch, der neulich im Bahr- Baumarkt sich den Bauch haltend in der Sanitärabteilung vor den Edelstahl- Rosetten lag und lachte...
 
maxxio schrieb:
Tatsächlich...
...dann war er das auch, der neulich im Bahr- Baumarkt sich den Bauch haltend in der Sanitärabteilung vor den Edelstahl- Rosetten lag und lachte...
Das stelle ich mir gerade bildlich vor … rotfl
 
Rosetta emuliert leider nur einen G3. Logic 7 benötigt aber einen G4
System Requirements
Macintosh computer with PowerPC G4 or faster processor (G5 or dual G4 processors recommended)
Natürlich ist es möglich, dass es trotzdem läuft. Die Emulation ist zwar recht schnell, allerdings auch kein Wunderwerk. Gerade eine Leistungshungrige Anwendung wie Logic könnte ganz schon einbrechen bei der Performance.

Es kann also gut sein, dass erst mit dem nächsten Logic die Intel Macs unterstützt werden. Wenn es gut läuft gibt es ein kostenloses oder günstiges Update von Apple. Wenn das erste IntelBook rauskommt werden wir es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute allerdings, daß es zu Logic 7 wie zu den anderen Pro-Applikationen in der aktuellen Version eine kostenlose Aktualisierung geben wird, die native Intel-Kompatibilität mit sich bringt.
 
Zurück
Oben Unten