Bestehende Itunes-Verknüpfung mit Apple-ID bei Geräteverkauf

eaglejump

eaglejump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Guten Morgen Community,
ich habe zu meiner Frage bereits geraume Zeit recherchiert - bin aber nun verwirrter als vorher, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge:

Ich möchte mein vor kurzer Zeit neu erworbenes Iphone 8 Plus verkaufen und gleichzeitig sicherstellen, dass es vom Käufer von Beginn an uneingeschränkt genutzt werden kann.

Das Gerät hatte ich aktiviert und ausschließlich mit meiner Apple-ID verknüpft. Ich besitze nur eine Apple-ID, mit der auch weitere Apple-Geräte verknüpft sind (siehe hierzu erforderlichenfalls meine Signatur).

Zur Verkaufsvorbereitung habe ich das Iphone beim Itunes Store sowie Icloud abgemeldet und komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
In meiner Apple-ID-Verwaltung wird das Device auch nicht mehr aufgeführt.

Im Itunes Store jedoch kann ich es nicht aus der Geräteverwaltung entfernen, der Button ist ausgegraut (btw: die Buttons sämtlicher Geräte sind komischerweise ausgegraut, obwohl zumindest das seit Ende Juni verknüpfte Ipad eigentlich zu entfernen sein müsste).
Ich kann auch keine Anzeige der Tagesanzahl finden, nach deren Ablauf ein Entfernen aus der Verwaltung möglich wäre…

Bildschirmfoto 2017-11-11 um 09.45.01.jpg


Meine Kernfrage ist:
Kann der Käufer das Iphone mit seiner eigenen Apple-ID verknüpfen und im Itunes Store ab sofort vollumfänglich nutzen?
Oder steht zu erwarten, dass gewisse Funktionen (vorübergehend) gesperrt sind?

Ich bin für jeden Input dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Genau darum, dass er mit SEINER ID uneingeschränkt agieren kann, kommt es mir an!

Ich selbst kann das Device aber nicht aus meiner Geräteverwaltung entfernen? :eek:
 
Ganz wichtig ist dass du zusätzlich zum Abmelden auch noch "Mein iPhone suchen" deaktivierst. Steht aber auch in dem oben aufgeführten Support-Dokument so.
 
Zurück
Oben Unten