bestehende Homepage importieren?

N

nrw-mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir zum Test einmal Nvu heruntergeladen (auf Empfehlung hier aus dem Forum zu einem einfachen grafischen Editor mit realer Vorschau/ WYSIWYG-HTML-Editor)

Ich habe eine umfangreiche Homepage die ich damals mit dem Namo Webeditor gebastelt habe.
Diese ist sehr umfangreich und mit vielen Bildern bestückt, da ich meine Homepage als Galerie nutze, um meine Kunst zu präsentieren.

Ich möchte meine Homepage ungern komplett neu bauen, da dies bestimmt Monate dauert und möchte wissen, ob ich meine Homepage in einen neuen Editor importieren kann und wie dies geht?

Wie gesagt den Nvu habe ich mir zur Probe mal runtergeladen und möchte probieren ob ich mit diesem zurecht komme und möchte dann auch mal meine Homepage dort importieren.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Jasmin
 
Hallo Jasmin,

Nvu ist - wie du selbst schreibst - ein Editor. Aber nicht geeignet für das Site-Management. <- BULLSHIT!
Wenn du bereits eine lokale Kopie deiner bisherigen Website hast, kannst du natürlich die Dateien in Nvu öffnen und bearbeiten.
Wenn nicht, einfach z.B. Cyberduck verwenden, um dir eine Kopie vom Server zu ziehen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Hallo i-click,

jetzt bin ich verwirrt, was ist Cyberduck?
Was bedeutet Site-Management?

Damals hatte ich auf dem Namo so eine Spalte in der meinen gesamten html und sonstigen Dateien aufgezählt waren, z.B. auch die index.html.

So sollte es doch auch dann im Nvu sein, oder geht das dort nicht? Kann ich die Seite nicht in den Nvu hineinimportieren?

Was heisst lokale Kopie?
Ich habe einfach meine Homepage damals vom Windows Rechner gesichert und auf dem Mac gespeichert, meinst Du das?

Bitte nicht bös sein ob meiner vielen Fragen, aber ich kenne mich halt nicht sooo gut aus....
Lieben Gruß
Jasmin
 
Hallo,
im Namo konnte ich die gesamte Struktur, den Aufbau meiner Homepage damals sehen und auch verwalten. Es gab da auch eine .site Seite...hiess glaube ich so oder so ähnlich....

Ich möchte meine bestehende Homepage weiterhin auch bearbeiten, pflegen und ändern können etc.
Deswegen die Frage nach dem Import in einen neuen Editor.

Wie kann ich da am besten vorgehen?

Habe auch gerade nachgeschaut, Cyberduck ist dann das Programm wo ich die Seite mittels FTP dann auf den Server hochlade? Nicht wahr?

Herzlichste Grüße
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da habe ich gerade einen bösen Bock geschossen! Entschuldige!!! Ist etwas länger her, dass ich Nvu genutzt habe... Tja, in Zukunft erst denken...! :eek:

Ich nehme alles zurück.

Also: wenn du links auf den Button "Edit sites" gehst, dann auf "New site", und dort deine FTP-Informationen eingibst, kannst du dir deine Dateien direkt vom Server laden und bearbeiten.

Asche über mein Haupt!
 
Zurück
Oben Unten